Wohnraum dringend benötigt

Artikel vom 22.03.2022

Hilfe für Geflüchtete

In Folge der völkerrechtswidrigen Invasion Russlands in die Ukraine suchen im Rhein-Neckar-Kreis zahlreiche Menschen aus der Ukraine Schutz. Die Koordinierungsstelle Flüchtlinge im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis bereitet sich entsprechend auf die neue Situation vor, wie der Kreis auf seiner Homepage informiert.

In den kommenden Tagen und Wochen wird mit einer großen Zahl Geflüchteter gerechnet, die im Rhein-Neckar-Kreis und den zugehörigen Kommunen ankommen. Wohnraum wird dringend benötigt.

Auch die Stadt Sinsheim hilft nach Kräften bei der Unterbringung von Geflüchteten, vor allem Familien mit (Kleinst-)Kindern. Wer Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge des Ukrainekriegs zur Verfügung stellen kann, wird gebeten, sich an die Stadtverwaltung Sinsheim, Tel. Telefonnummer: 07261 404-310 zu wenden.

Die Stadt Sinsheim bündelt Informationen zur Hilfe für die Menschen im Kriegsgebiet und Spendenmöglichkeiten auf ihrer Homepage unter www.sinsheim.de/ukraine-hilfe

Weitere Informationen zu Hilfen für Geflüchtete bietet der Rhein-Neckar-Kreis auf seiner Homepage: Hilfe für Geflüchtete

Pressemitteilung des Rhein-Neckar-Kreises: Infos zur Unterbringung geflüchteter Menschen aus der Ukraine