„Schiff Ahoi und Leinen los“

Artikel vom 24.05.2023

Tag der offenen Tür in der Kindertagesstätte Südstadtpiraten

Am 07.05.2023 fand von 11:00 bis 15:00 Uhr in der Kindertagesstätte der Südstadtpiraten der Tag der offenen Tür im neuen Gebäude statt.

Eingeleitet wurde das Fest mit dem zur Einrichtung passenden Südstadt-Piraten-Lied, das die Kinder voller Inbrunst vortrugen. Danach begrüßte Frau Mack-Duhanaj die zahlreich erschienenen Besucher und offiziellen Gäste. Sie zitierte den Richtspruch der Einrichtung, in welchem die Wichtigkeit der Kindertageseinrichtungen betont wurde, und bedankte sich im Anschluss bei allen für die Entstehung der Kindertagesstätte Beteiligten sowie bei ihrem Team.

Oberbürgermeister Jörg Albrecht dankte Einrichtungsleiterin Carina Mack-Duhanaj und ihrem Team für die hervorragende Arbeit und das Engagement. „Die Südstadtpiraten sind eine hervorragende Einrichtung, in der unsere Kinder in besten Händen sind.“

Mit dem passenden Lied „Der Pirat“ und dem Ruf der Kinder „Schiff Ahoi und Leinen los“ wurde der Tag der offenen Tür dann offiziell eröffnet.

Die Gäste konnten die Einrichtung besichtigen und sich am reichhaltigen Buffet mit Würstchen oder Kuchen sowie Getränken stärken. Die pädagogischen Fachkräfte standen in den verschiedenen Räumen für Fragen zur Verfügung, was auch gerne in Anspruch genommen wurde. Um den Tag abzurunden, gab es für die Kinder noch ein Bastelangebot sowie die Möglichkeit, im Garten zu spielen.

Zahlreiche Besucher fanden an diesem Tag den Weg in die Einrichtung. Das Team bedankt sich bei den fleißigen Helfern sowie den vielen Besuchern.