Kinderferienspaß 2023

Artikel vom 04.05.2023

Broschüre ab dem 10. Mai 2023 erhältlich

Die Stadt Sinsheim organisiert auch in diesem Jahr mit tatkräftiger Unterstützung der Sinsheimer Vereine und Institutionen den Sinsheimer Ferienspaß.

Was neu ist in diesem Jahr: Das Programmheft sowie die Anmeldung finden sich online unter https://sinsheim.ferienprogramm-online.de/

In der Übergangsphase wird es dieses Jahr zusätzlich das ausführliche Programmheft geben, welches ebenfalls ab dem 10. Mai 2023, bei folgenden Stellen erhältlich ist: Rathaus Sinsheim und Verwaltungsstellen der Stadtteile, Tourist-Info, Stadtbibliothek, Musikschule, Buchhandlung Doll, Bücherland, Volksbank Kraichgau, Sparkasse Kraichgau, Psychologische Beratungsstelle Sinsheim, Lebenshilfe Sinsheim, Gemeinschaftspraxis Dr. Folkert Fehr & Dr. Jan Buschmann, Kinderarzt Michael Fath in Neckarbischofsheim, Verein zur beruflichen Integration und Qualifizierung - Außenstelle Sinsheim, Bürgerkreis, in den Rathäusern Waibstadt, Neckarbischofsheim, Epfenbach, Reichartshausen und Zuzenhausen.

Weitere Hinweise:

Jedes Kind trägt maximal 10 Favoriten im Anmeldeformular ein.

Die Anmeldungen müssen bis spätestens 16. Juni 2023 (Anmeldeschluss!) online erfasst sein oder – sofern das Anmeldeformular händisch ausgefüllt wird – bei der Stadtverwaltung Sinsheim oder bei einer Verwaltungsstelle der Sinsheimer Stadtteile abgegeben werden. Eine telefonische Anmeldung ist nicht möglich! Damit alle Kinder die gleichen Chancen haben, wird die Reihenfolge aller eingegangen Anmeldungen durch ein Zufallsprinzip am Computer ausgelost. Anmeldungen, die nach dem Anmeldeschluss eingehen, werden nachrangig berücksichtigt.

Der Ferienpass steht online ab dem 10. Juli 2023 zur Verfügung. Die Ferienpässe für Kinder, welche nicht online angemeldet wurden, können im Zeitraum vom 10. – 14. Juli bei der Stadt Sinsheim oder bei der jeweiligen zuständigen Verwaltungsstelle abgeholt werden.

Ansprechpartnerin bei Fragen zum Sinsheimer Ferienspaß ist Denise Reimann, Zimmer 105, im Rathaus, Wilhelmstraße 14 -18, Sinsheim, Telefonnummer: 07261 404 168, E-Mail schreiben