Kanal- und Straßensanierung “Kleine Grabengasse”

Artikel vom 26.04.2023

Baubeginn am 8. Mai

Ab dem 8. Mai 2023 werden die Bauarbeiten zur Sanierung der Ka­nalisation und der Straßenoberfläche beginnen. Im Laufe der KW 18 wird hierzu die Ver­kehrssicherung aufgebaut.

Im ersten Bauabschnitt wird im Bereich des Weihergäßchen und im Bereich der Kleinen Grabengasse Hausnummer 1 - 5 gearbeitet. Die Parkplätze an den Gebäuden Hausnummer 2 und 4 sind während dieser Arbeiten nur beschränkt bzw. nicht nutz­bar. Je nach Fortschritt der Kanalsanierung werden die Arbeiten für den ersten Bauabschnitt etwa vier bis sechs Wo­chen andauern. Die Arbeiten werden unter Vollsperrung ausgeführt. Für Fußgänger ist eine Fußgängerführung eingerichtet.

Im zweiten Bauabschnitt wird der Bereich zur Blauen Turmgasse sowie der Kreu­zungsbereich Blaue Turmgasse saniert. Hierbei werden die Parkplätze bei Hausnummer 6 und 8 nur beschränkt bzw. nicht nutzbar sein. Je nach Fortschritt der Kanalsanierung wer­den die Arbeiten für diesen Bauabschnitt ebenfalls etwa vier bis sechs Wochen andauern. Die Arbeiten werden unter Vollsperrung ausgeführt. Für Fußgänger ist eine Fußgängerführung eingerichtet.