Bewegungsjagd Hoffenheim

Artikel vom 23.11.2022

Revierübergreifende Bewegungsjagd auf Schwarzwild am Samstag, 26. November

Am kommenden Samstag, den 26.11.2022 findet im Bereich des “Großen Waldes“ in Hoffenheim eine revierübergreifende Bewegungsjagd auf Schwarzwild statt. In der Zeit von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr wird nahezu das gesamte Waldstück flächig bejagt. Sämtliche Feld- und Waldwege nordöstlich von Hoffenheim können durch die Jagdausführung tangiert werden.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich der Bundesstraße 45 nach Zuzenhausen und der Gemeindeverbindungsstraße nach Daisbach mit besonderer Vorsicht zu befahren, da Wild die Fahrbahn überqueren könnte. Vor dem Hintergrund der Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) sind großräumige revierübergreifende Bewegungsjagden zur Seuchenprävention mit dem Ziel der Reduzierung der Schwarzwildbestände zwingend erforderlich.

Die Bevölkerung wird gebeten, den Bereich des “Großen Waldes“ an diesem Tage möglichst generell zu meiden.