Volkstrauertag

Artikel vom 07.11.2022

Aufruf zur Teilnahme an den Gedenkfeiern am Volkstrauertag

Die Stadt Sinsheim begeht den Volkstrauertag mit Gedenkfeiern im Zentralort und in den Stadtteilen. Die Bevölkerung des Zentralorts wird hiermit zur Feierstunde am Sonntag, dem 13. November 2022 um 11:15 Uhr in der Friedhofshalle Sinsheim freundlichst eingeladen.

Die Gedenkansprache hält beim diesjährigen Volkstrauertag Frau Dekanin Christiane Glöckner-Lang von der Evangelischen Kirche Sinsheim.

Die musikalische Umrahmung der Feier haben in diesem Jahr das Vokalensemble Sinsheim unter der Leitung von Herrn Erwin Schaffer sowie der Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Sinsheim unter der Leitung von Herrn Pawel Piwkowski übernommen. Außerdem werden Schüler des Wilhelmi-Gymnasiums das Programm mitgestalten.

Bitte beachten Sie, dass im Zeitraum zwischen 9:00 Uhr und 14:00 Uhr eine Kranzniederlegung am Ehrenmal ausschließlich durch die Stadt Sinsheim bzw. in deren Auftrag erfolgen darf. Daher kann in diesem Zeitraum das Zutrittsrecht in verschiedenen Teilen des Friedhofs kurzfristig eingeschränkt sein.

Vorher bereits niedergelegte Kränze oder anderweitige Gedenkhinweise werden seitens der Stadt Sinsheim entfernt.

Ort und Zeit der einzelnen Veranstaltungen in den Stadtteilen sind örtlich bekannt gegeben.

Jörg Albrecht

Oberbürgermeister