Internationales Familienfrühstück

Artikel vom 30.06.2022

Buntes Programm und Mitmachbuffet am 10. Juli

Die Agenda-Gruppe „Internationale Begegnung“ lädt nach einer zweijährigen Pause am 10. Juli wieder zumInternationalen Familienfrühstück in die Allee vor der Musikschule Sinsheim ein. Der Kreisverband der LandFrauen Heidelberg-Sinsheim und das Spielmobil Kraichgau e.V. werden ebenfalls wieder mit dabei sein und mit Kuchenköstlichkeiten und Spielen für Kinder den Mittag bereichern. Die Besucher erwartet ein Fest der Sinne, das mit einem kleinen internationalen Programm, mit internationaler, ukrainischer Musik und Tanz auf der Außenbühne der Musikschule überzeugen möchte.

Die Lokale Agenda Gruppe „Internationale Begegnung“ und die Stadt Sinsheim freuen sich sehr, die inzwischen bewährte und unbeschwerte Tradition, das Internationale Familienfrühstück in diesem Jahr wieder aufleben zu lassen. Das Veranstaltungsformat ermöglicht es, auf angenehme Art und Weise das gemeinsame Miteinander von Menschen aus unterschiedlichen Nationen und Kulturkreisen, von Jung und Alt beim Sonntags-Frühstück im Herzen von Sinsheim zu erleben und Teil davon zu sein. Neue Kontakte knüpfen, miteinander ins Gespräch zu kommen, gemeinsam zu lachen und zu tanzen klappt dabei ganz nebenbei.

Für das Frühstück werden alle Gäste gebeten, Speisen und Frühstückszutaten – insbesondere auch landestypische Gerichte – mitzubringen. So wird ein buntes internationales Frühstücksbuffet aufgebaut, an dem sich jeder bedienen kann. Getränke wie Kaffee, Tee und Säfte werden zum Selbstkostenpreis verkauft.

Um 11:00 Uhr begrüßen Oberbürgermeister Jörg Albrecht und Alex Riederer offiziell alle Frühstücksgäste. Im Anschluss folgt ein kleines Programm mit ukrainischer Musik und Tänzen. Für die Kinder gibt es interessante Spielmöglichkeiten mit dem Spiel-Mobil Kraichgau.

Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt, da der Platz überdacht sein wird.