Sinsheimer Erlebnisregion

Artikel vom 12.05.2022

Neuer Flyer gibt Anregungen für Ausflugstipps und Sehenswertes

Welche Gemeinden zählen zur Sinsheimer Erlebnisregion und welche Attraktionen und Ausflugsziele gibt es zu entdecken? Ein Besuch der Tourist-Info im Alten Rathaus bringt Aufschluss, denn dort ist druckfrisch und ab sofort der neue Flyer zur Sinsheimer Erlebnisregion kostenfrei erhältlich.

Mit kurzen Gemeindeportraits der insgesamt zwölf Kooperationsgemeinden wird ein vollumfänglicher Überblick geschaffen, was die Region zu bieten hat. Die Auflistung aller Attraktionen, Ausflugsziele und Führungen gibt auf einen Blick Inspiration für die nächsten Ausflüge in der Sinsheimer Erlebnisregion. Ob Bogenschießen oder Lasertag, eine Brauereiführung, Bier- und Weinproben oder eine Alpaka-Wanderung – Sinsheim und die umliegenden Gemeinden punkten außerdem mit vielseitigen und spannenden Erlebnissen für Jung und Alt.

Mit dem frischen Look und seinem handlichen Format, löst der Flyer die bisherige Broschüre im A4-Format ab. In den vergangenen Monaten hat die Tourismus-Abteilung der Stadtverwaltung in Zusammenarbeit mit den Kooperations-Gemeinden den Flyer sowohl inhaltlich als auch grafisch gestaltet. Das Team der Tourist-Info freut sich auf zahlreiche Besucher und Interessierte und wünscht viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.

Tourist-Info Sinsheim | Hauptstraße 92 | 74889 Sinsheim

Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 10-17 Uhr und Sa. 10-13 Uhr