Artikel vom 08.11.2021

Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber

Blumen & Gärtnerei von Hausen erhält Auszeichnung

Das Land Baden-Württemberg verleiht jährlich die Auszeichnung „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die ihre Mitarbeiter seit vielen Jahren bei der Ausübung des Ehrenamts im Bevölkerungsschutz unterstützen.

Zu den Unternehmen, die in diesem Jahr in Achern ausgezeichnet wurden, gehört auch die Firma Blumen & Gärtnerei von Hausen. Insbesondere Firmeninhaber Thorsten von Hausen, bis zu diesem Jahr Abteilungskommandant der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim und Träger des Ehrenkreuzes in Silber des Feuerverbandes, investierte in den vergangenen 15 Jahren sehr viel Zeit für das Ehrenamt. Drei seiner sechs Mitarbeiter sind Mitglieder der Feuerwehr.

„Die Firma Blumen & Gärtnerei von Hausen stellt Mitglieder unserer Feuerwehr ganz selbstverständlich während der Arbeitszeit für Einsätze frei“, so Oberbürgermeister Jörg Albrecht. „Dafür sind wir zutiefst dankbar. Ich gratuliere ganz herzlich zur wohlverdienten Auszeichnung.“