Ehrenpatenschaft für Matthis Keller

Artikel vom 06.08.2021

Bundespräsident übernimmt Patenschaft für das siebte Kind der Familie Keller

Die Geburt eines siebten Kindes ist ein seltenes Ereignis. Tradionell übernimmt der Bundespräsident auf Wunsch der Familien in diesem Fall die Ehrenpatenschaft.

Tabea und Stefan Keller aus Eschelbach konnten mit Sohn Matthis im März dieses Jahres das siebte Kind in der Familie begrüßen. Aus diesem Anlass empfing Oberbürgermeister Jörg Albrecht die Familie im Rathaus.

Wie sich der Alltag mit nun sieben Kindern gestaltet, konnten Tabea und Stefan Keller direkt anschaulich beschreiben: Die Fahrt zum Rathaus hatten sie mit dem eigens zur Geburt des jüngsten Sprösslings angeschafften 9-Sitzer angetreten.

Oberbürgermeister Jörg Albrecht überreichte die traditionelle Ehrenpatenschaftsurkunde des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier und ein Patengeschenk in Höhe von 500 Euro.

Großfamilien wie Familie Keller sind selten geworden. Für Oberbürgermeister Jörg Albrecht war es das erste Mal, dass er in Sinsheim eine solche Ehrenpatenschaftsurkunde überreichen durfte. Er gratulierte der Familie und wünschte alles Gute für die Zukunft.