"Sinsheim impft"

Artikel vom 03.08.2021

Freie Termine für Kurzentschlossene am 07. August

Vom 4. bis 8. August führt die Stadt Sinsheim gemeinsam mit vier mobilen Impfteams (MIT) und der Feuerwehr Sinsheim in der Dr.-Sieber-Halle die Zweitimpfungen der im Juni angelaufenen Aktion „Sinsheim impft“ durch. Geimpft wird jeweils von 10:45 bis 14:00 Uhr.

Aufgrund einiger Absagen sind Termine für Kurzentschlossene am Samstag, den 7. August freigeworden.

Im Rahmen der Aktion ist es auch möglich, in der Dr.-Sieber-Halle die Erstimpfung zu erhalten. Für die Zweitimpfung muss dann selbständig ein Impfzentrum aufgesucht werden.

Genesene können mit einer Impfung den vollen Impfschutz erhalten. Eine Impfung bei genesenen Personen ist 4 Wochen nach Symptomfreiheit oder nach negativem PCR Test möglich.

Verimpft wird der mRNA-Impfstoff „Moderna“. Das Angebot gilt für alle Interessierten über 18 (Altersfreigabe nach STIKO).

Anmeldungen sind per E-Mail möglich. Folgende Angaben sind erforderlich, ansonsten kann kein Termin vergeben werden: Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Anschrift sowie Telefonnummer für Rückfragen. Benachrichtigungen über freie Termine werden eventuell kurzfristig während der „Impf-Tage“ erfolgen, Impfwillige sollten daher zeitlich flexibel sein.

Zur Impfung müssen Personalausweis, Krankenversichertenkarte sowie der Impfpass mitgebracht werden.