Vandalismus am Bikepark

Artikel vom 08.11.2023

Verfassungsfeindliche Symbole in Steinsfurt

Am Bikepark in Steinsfurt wurden verfassungsfeindliche und sexualisierende Symbole aufgesprüht. Bislang unbekannte Täter haben mutmaßlich an Allerheiligen ein Hakenkreuz und weitere NS verherrlichende Symbole auf dem Schild am Park, auf Leitplanken, Steinen und Verkehrsschildern angebracht.

Die Schmierereien wurden durch städtische Mitarbeiter umgehend entfernt. Die Stadt hat Strafantrag gestellt und eine Belohnung von 1.000 Euro für Hinweise, die zur Überführung des oder der Täter führen, ausgesetzt.

Als „maximal respektlos, abscheuerregend und nicht tolerierbar“ bezeichnet Oberbürgermeister Jörg Albrecht die Tat. „Die Täter schaden damit uns allen“, wird Oberbürgermeister Jörg Albrecht deutlich. „Die Entfernung kostet Zeit und Geld.“

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Mannheim, Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter Telefon Telefonnummer: 0621 174-4444 entgegen.