Bäume für den Spielplatz in Waldangelloch

Artikel vom 04.12.2023

Spende der Kirchlichen Sozialstation

In Waldangelloch entsteht die dritte Tagespflege der Kirchlichen Sozialstation. Dem Neubau auf dem Gelände des ehemaligen Pfarrgartens musste ein Baum weichen.

Als Ausgleich spendete die Kirchliche Sozialstation der Stadt zwei neue Bäume, die vergangene Woche auf dem Spielplatz in der Oberen Dammstraße gepflanzt wurden. Vor Ort trafen sich Oberbürgermeister Jörg Albrecht, Ortsvorsteher Edgar Bucher, der stellvertretende Geschäftsführer der Kirchlichen Sozialstation Frank Becker sowie Mitarbeitende der Stadt und der Sozialstation zum Pflanztermin.

Oberbürgermeister Jörg Albrecht dankte für die Spende zum Wohl der Kinder. Rund 1.000 Euro haben der Blauglocken- und der Zürgelbaum insgesamt gekostet. Ab dem kommenden Sommer sollen die beiden Bäume für Schatten auf dem Spielplatzgelände sorgen.