Spende für Brücke e.V.

Artikel vom 16.12.2021

Kepner Papier spendet für den guten Zweck

Erneut hat die Firma Kepner Papier in der Vorweihnachtszeit für große Freude beim Verein Brücke e.V. gesorgt. 5.000 Euro spendet die Firma an den Verein, der die Carl-Orff-Schule unter anderem bei der Förderung förderungsbedürftiger Kinder und Jugendlicher unterstützt. Den symbolischen Spendenscheck nahm der Vereinsvorsitzende Theo Grimm entgegen.

„Ich bin ganz überwältigt“, zeigte sich Grimm dankbar. Das Geld kann der Verein gut für die Arbeit der Carl-Orff-Schule im städtischen Schaubiotop gebrauchen. Geplant sind die Anschaffung einer Hütte und mehrerer Hochbeete für die Schüler, die das Gelände im Rahmen des Projekts „GemüseAckerdemie“ nutzen.

Schon im Vorfeld der Geldspende hatte Kepner Papier an den Verein Würstchen und Burger Patties aus dem Fleisch eines Wildschweins zum Verkauf gespendet. „Ein Wildschwein ist sicherlich die originellste Spende, die wir je erhalten haben“, berichtete Grimm schmunzelnd. 400 Euro Verkaufserlös kamen dadurch für die Vereinskasse zusammen.

„Brücke e.V. leistet wertvolle Arbeit, über die uns Herr Grimm immer auf dem Laufenden hält“, betonte Knut Kepner, Geschäftsführer von Kepner Papier. „Wir unterstützen den Verein mit unserer Spende daher sehr gerne.“

„Zum wiederholten Mal unterstützt die Firma Kepner Papier ein soziales Projekt vor Ort. Für dieses großzügige Engagement bin ich außerordentlich dankbar“, betonte Oberbürgermeister Jörg Albrecht bei der Scheckübergabe.