Stadt Sinsheim stellt Artenschutzhaus für gefährdete Vogel- und Fledermausarten auf

Artikel vom 05.03.2024

Neues Artenschutzhaus in der Hauptstraße

Die Stadtverwaltung Sinsheim stellt am 06.03.2024 ein neues Artenschutzhaus in der Hauptstraße als Ausgleich für den ehemals zum Artenschutzturm umfunktionierten und inzwischen abgängigen Trafoturm in der Friedrich-Ebert-Straße auf. Das neue Schutzhaus soll als Niststätte für Arten wie Mauersegler, Star, Sperling oder den Hausrotschwanz dienen. Auch gefährdeten Fledermäusen bietet das Artenschutzhaus ein neues Zuhause.Die Stadtverwaltung Sinsheim stellt am 06.03.2024 ein neues Artenschutzhaus in der Hauptstraße als Ausgleich für den ehemals zum Artenschutzturm umfunktionierten und inzwischen abgängigen Trafoturm in der Friedrich-Ebert-Straße auf. Das neue Schutzhaus soll als Niststätte für Arten wie Mauersegler, Star, Sperling oder den Hausrotschwanz dienen. Auch gefährdeten Fledermäusen bietet das Artenschutzhaus ein neues Zuhause.