Sinsheimer Erlebnisregion

Artikel vom 08.05.2023

Präsentation auf dem Maimarkt Mannheim

Am vergangenen Mittwoch präsentierte sich die Sinsheimer Erlebnisregion auf dem Mannheimer Maimarkt. „Es war wieder einmal ein voller Erfolg“, berichtet Oberbürgermeister Jörg Albrecht. Das Team der Tourist-Info Sinsheim freute sich, die Sinsheimer Erlebnisregion in der Halle der Metropolregion Rhein-Neckar am Messestand des Verbands Region Rhein-Neckar präsentieren zu dürfen. Oberbürgermeister Jörg Albrecht und seine Bürgermeisterkollegen legten bei ihrem Rundgang über den Maimarkt einen Stopp am Stand der Erlebnisregion ein. Hierbei betonte Oberbürgermeister Jörg Albrecht nochmals die touristische Vielfältigkeit der Sinsheimer Erlebnisregion. Neben vielen Angeboten für Familien sind auch Kultur- und Naturliebhaber durch die Vielzahl an Museen und die abwechslungsreiche Landschaft in der Erlebnisregion bestens aufgehoben.

Die zahlreichen Maimarkt-Besucher hatten die Möglichkeit, sich zum vielfältigen touristischen Angebot in Sinsheim und den umliegenden Kooperations-Gemeinden zu informieren. Hierzu zählen neben Angelbachtal, Epfenbach, Eschelbronn, Helmstadt-Bargen und Meckesheim auch Neckarbischofsheim, Neidenstein, Reichartshausen, Schwarzach, Waibstadt und Zuzenhausen. Sehr gefragt waren Freizeiteinrichtungen und Ausflugsziele für Familien, aber auch die Themen Wandern und Radfahren waren sehr präsent. Besonders begehrt war das neue Radbooklet „Radfahren in der Sinsheimer Erlebnisregion“ mit 15 abwechslungsreichen Radtouren für Anfänger und Fortgeschrittene. Für Abwechslung sorgte auch das Vier-Gewinnt-Spiel, bei dem Besucher gegeneinander spielen konnten.