Rollatortag Sinsheim

Artikel vom 24.09.2021

Freie Plätze - Anmeldung noch bis 1. Oktober möglich

Beim 2. Sinsheimer Rollatortag am Freitag, den 8. Oktober 2021 von 14:00 – 17:00 Uhr sind noch Plätze frei. Die Veranstaltung findet im und am Rathaus statt, die Teilnahme ist kostenlos.

Dieser Informationsnachmittag im und vor dem Rathaus richtet sich an Personen, die in ihrem Alltag bereits einen Rollator nutzen oder aktuell darüber nachdenken, sich einen Rollator anzuschaffen.

Neben Vorträgen zum Thema Rollator und zum „Enkeltrick“ wird in einem extra aufgebauten Parcours die sichere Handhabung des Rollators und das Überwinden von Barrieren gezeigt und geübt. Zusätzlich können die mitgebrachten eigenen Rollatoren von einem Fachmann kostenlos technisch überprüft werden. An Infoständen der Stadt Sinsheim, des Pflegestützpunktes und der Verkehrswacht bzw. Polizei gibt es viele weitere Informationen u.a. auch zum Thema E-Mobilität.

Den ganzen Nachmittag über stehen kostenlos Kaffee und Kuchen für eine kleine, süße Pause bereit.

Wer noch einen der freien Plätze nutzen möchte, wird gebeten, sich bis spätestens zum 1. Oktober 2021 bei der Seniorenbeauftragten der Stadt Sinsheim, Dr. Maria Bitenc; Telefon: Telefonnummer: 07261 404-267, E-Mail anzumelden.

Teilnehmer sind angehalten, einen 3G-Nachweis (geimpft, genesen, getestet) mitzubringen. Im Rathaus gilt Maskenpflicht.