VHS-Leitung

Artikel vom 22.10.2021

Simone Philipp ist neue stellvertretende Leiterin der Volkshochschule Sinsheim

Die Volkshochschule Sinsheim hat eine neue stellvertretende Leiterin. Bisher war die Stelle – auch bedingt durch die Monate der Pandemie, in denen insgesamt weniger Betrieb herrschte – vakant.

Simone Philipp ist seit dem 1. Oktober Stellvertreterin von Lena Nickel und außerdem zuständig für die Fachbereiche Kunst und Kultur, Gesellschaft und Umwelt, Beruf und EDV sowie die Grundbildung.

Oberbürgermeister Jörg Albrecht empfing die beiden VHS-Leiterinnen zum Gespräch im Rathaus. Innovative Ideen und das Nutzen von hervorragenden Netzwerken und Infrastruktur in Sinsheim sind die künftigen Wegweiser für die Volkshochschule Sinsheim. „Digitalisierung ist natürlich auch bei uns das Gebot der Stunde“, erläuterte Nickel. „Wir sind daher sehr froh, mit Simone Philipp eine kompetente Unterstützung für die laufenden und anstehenden Aufgaben gewonnen zu haben.“

„Unsere Volkshochschule ist die größte kommunal verankerte Weiterbildungseinrichtung in der Region. Darauf und auf das gute Team sind wir sehr stolz“, betonte der Oberbürgermeister. Bereits seit mehr als 70 Jahren steht die Volkshochschule mit einem breit gefächerten Bildungsangebot allen Bevölkerungsgruppen offen.