Spontan ins Freibad

Artikel vom 20.08.2021

Online-Buchung auch kurzentschlossen möglich

Wenn sich in diesen Tag die Sonne zeigt, kann es schnell wieder warm werden. Aber auch bei bewölktem Himmel ist es vielen längst nicht zu kalt zum Baden – schon gar nicht im angenehm temperierten Becken des Sinsheimer Freibads.

Kurzentschlossene können sich immer auch spontan noch ein Ticket für das Freibad Sinsheim buchen. Die Online-Buchung ist problemlos für den selben Tag möglich. „Voraussetzung ist natürlich, dass nicht alle Zeitfenster ausgebucht sind“, erläutert Katrin Graf von den Sinsheimer Stadtwerken. „Augenblicklich gibt es aber tatsächlich noch jede Menge freie Plätze für spontane Badegäste.“ Dem Freibadbesuch direkt nach Buchung steht damit nichts im Wege.

Bei der Buchung müssen entsprechend der Corona-Verordnung Baden-Württem­berg die Kontaktdaten der Besucher – auch aller Besucher unter 4 Jahren mit freiem Eintritt – angegeben werden. Als Zahlungsarten stehen Sofortüber­weisung, Kreditkarte (Visa und Master­card) sowie Paypal zur Verfügung. Nach erfolgreichem Zahlvorgang werden die gebuchten Tickets an die angegebene E-Mail­adresse verschickt. Die Tickets können ausgedruckt oder direkt digital am Ein­gang vorgezeigt werden. Um Warteschlangen zu vermeiden, gibt es unterschiedliche Zeitfenster für den Zutritt.

Alle Informationen zum Buchungsvorgang, Eintrittspreisen und Zeitfenstern gibt es auf der Seite des Freibads.