Informationsveranstaltung am 29. Juni

Artikel vom 19.06.2023

Abriss und Neubau der Pfohlhofbrücke in Steinsfurt

Die Pfohlhofbrücke in Steinsfurt ist in die Jahre gekommen, die Überführung über die Bahnstrecke ist marode. Seit mehreren Jahren befindet sich ein Auffangnetz unter der Brücke, da sich Betonteile lösen. Ein Neubau ist unausweichlich.

Derzeit läuft die Ausschreibung der Bauleistung. Ausschreibungen der Stadt Sinsheim finden sich online auf der Vergabeplattform vergabe.vmstart.de (Suchbegriff: Sinsheim).

Planung und Abstimmung der Baumaßnahme in Steinsfurt erfolgen in Abstimmung mit der Deutsche Bahn AG. Geplant ist eine zweijährige Bauphase.

Am Donnerstag, 29. Juni 2023 informieren das Ingenieurbüro Rothenhöfer und das städtische Amt für Infrastruktur um 18:00 Uhr in der Verwaltungsstelle Steinsfurt zum technischen und zeitlichen Ablauf der Baumaßnahme. Die Bevölkerung ist hierzu herzlich eingeladen.