Straßensperrungen zum Firmenlauf

Artikel vom 04.07.2023

Im Rahmen des diesjährigen Firmenlaufs wird es am 06.07.2023 Straßensperrungen geben, die in der Zeit von ca. 18:30 Uhr bis etwa 20:00 Uhr die Verkehrsführung rund um das Helmut-Gmelin-Stadion und den Segelflugplatz beeinflussen werden.

Betroffen sind:

• Friedrichstraße
  • Wiesentalweg
  • Schwimmbadweg
  • Bahnhofsstraße
  • Allee

Die Sperrungen wirken sich auf alle entlang dieser Strecke liegenden Straßen aus. Die An- und Abfahrt aus diesen Bereichen ist unter Umständen erschwert.

In den angegebenen Zeiträumen ist die Strecke für den Verkehr voll gesperrt und wird erst nach dem Passieren der letzten Läufer - spätestens aber gegen 20:00 Uhr - wieder freigegeben.

Als Parkmöglichkeiten stehen der Parkplatz am Freibad sowie kleinere Parkplätze rund um das Sportgelände zur Verfügung. Bei der Anreise mit dem PKW kann es rund um das Helmut-Gmelin-Stadion schon ab 17:00 Uhr zu Verkehrsbehinderungen kommen. Wichtig ist, dass alle Rettungswege zum Stadion und die Laufstrecke frei gehalten werden.