Drückjagd in den Gemarkungen Steinsfurt und Ehrstädt

Artikel vom 17.01.2023

Donerstag, 19. Januar

Am Donnerstag, dem 19.01.2023, findet schwerpunktmäßig in den Gemarkungen Steinsfurt und Ehrstädt sowie in angrenzenden Ortsteilen eine revierübergreifende Drückjagd statt.

In der Zeit von 8:00 bis 16:00 Uhr wird nahezu die gesamte Wald- und Feldfläche der Gemarkungen Steinsfurt und Ehrstädt flächig bejagt. Sämtliche Feld- und Waldwege in diesen Gemarkungen können durch die Jagdausführung tangiert werden. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, insbesondere die Bereiche der Kreisstraßen 4182 Steinsfurt – Ehrstädt, sowie 4183, 4283 und 2143 Ehrstädt - Babstadt bzw. Ehrstädt – Adersbach mit besonderer Vorsicht zu befahren, da Wild die Fahrbahn überqueren könnte.

Diese Jagd ist aufgrund der stark angestiegenen Schwarzwildbestände unerlässlich, um den Anforderungen eines artgerechten, den landeskulturellen Bedürfnissen angepassten Wildbestandes gerecht zu werden.

Die Bevölkerung wird höflich gebeten, die obigen Bereiche an diesem Tag möglichst zu meiden.