Wohnmobilpark Sinsheim

Artikel vom 03.01.2023

Jahresstatistik des Wohnmobilparks

2022 war neues Rekordjahr

2015 wurde der Sinsheimer Wohnmobilpark, kurz Womo-Park, in unmittelbarer Nähe zum Freibad eröffnet. Insgesamt bietet der ganzjährig geöffnete Park 34 Stellplätze, davon alle mit Stromversorgung. Auf dem Gelände gibt es zentrale Frischwasserversorgung und Abwasserentsorgung sowie ein barrierefreies Sanitärgebäude mit Einzelduschen und Toiletten. Internet steht mit dem SinsFREE-WIFI kostenlos zur Verfügung.

Das Konzept kommt gut an: Die Zahlen des bisherigen Rekordjahrs 2019 konnten mit 7.501 Stellplatzbelegungen in 2022 um 778 übertroffen werden. Dies entspricht einer Steigerung von 11,5 Prozent.

Die höchste Belegung konnte im September verzeichnet werden, wo durchschnittlich 32,5 Stellplätze pro Tag belegt waren. Es folgen August und Oktober mit durchschnittlich jeweils 30 belegten Plätzen. Auch in den Oster- und Pfingstferien war der Wohnmobilpark gut besucht.

In den beiden Vorjahren, in denen der Park aufgrund der Corona-Beschränkungen zeitweise geschlossen werden musste, lag die Belegung bei jeweils nur 4.500 Wohnmobilen.

Oberbürgermeister Jörg Albrecht und Stadtwerkleiter Andreas Uhler zeigen sich höchst erfreut davon, wie gut der Womo-Park angenommen wird. „Auf das gesamte Jahr 2022 gerechnet lag die Auslastung bei über 60 Prozent – ein sehr guter Wert“, betont Uhler. Bei einer angenommenen Besetzung der Wohnmobile mit durchschnittlich zweieinhalb Personen ergeben sich etwa 18.750 Übernachtungen im Womo-Park im Jahr 2022.

Informationen zu Lage, Stellplätzen und Preisen gibt es auf der Internetseite des Wohnmobilparks unter www.womopark-sinsheim.de