Renovierung Bürgerbüro

Artikel vom 04.10.2022

Bürgerbüro bleibt vom 21. Oktober bis 8. November wegen Renovierung geschlossen

Längere Öffnungszeiten in Dühren und Rohrbach

Das Bürgerbüro der Stadtverwaltung Sinsheim wird renoviert. Daher bleibt das Großraumbüro im Erdgeschoss des Rathauses, Wilhelmstraße 14-16, von Freitag, 21. Oktober, bis einschließlich Dienstag, 8. November, für den Besucherverkehr geschlossen.

Nach vielen Jahren mit unveränderter Optik erhält das Bürgerbüro neben einem neuen Bodenbelag und einem Wandanstrich auch neues Mobiliar. Man habe für die Arbeiten bewusst die Woche der Herbstferien miteingeplant, die erfahrungsgemäß weniger Besucherverkehr aufweist, berichtet Hauptamtsleiter Marco Fulgner.

Während der gesamten Renovierungszeit werden dennoch alle Dienstleistungen des Bürgerbüros zu den bekannten Öffnungszeiten angeboten. Die Mitarbeiter beziehen zu diesem Zweck provisorisch das Büro Nr. 007, welches sich ebenfalls im Erdgeschoss des Rathauses befindet. Aufgrund der begrenzten Raumgröße und nur einem Serviceplatz müssen Besucher allerdings vorab einen Termin vereinbaren.

Das Terminvereinbarungssystem des Bürgerbüros unter www.sinsheim.de/termine wird daher für diese Zeit entsprechend angepasst.

„Für Angelegenheiten, die nicht dringend sind, bietet sich ein Besuch im renovierten Bürgerbüro ab dem 9. November an“, rät Fulgner.

Ebenfalls werden die Öffnungszeiten der Verwaltungsstellen in Dühren und Rohrbach für die Zeit der Renovierung verlängert, um dort die üblichen Dienstleistungen des Bürgerbüros ohne Terminerfordernis anbieten zu können.

Diese Verwaltungsstellen sind dann in den Kalenderwochen 43 und 44 montags, dienstags und donnerstags bis 16:00 Uhr geöffnet, mittwochs sogar bis um 18:00 Uhr.