Tag der Architektur am 25. Juni

Artikel vom 23.06.2022

Führung durch die Dr.-Sieber-Halle

Beim diesjährigen Tag der Architektur am Samstag, 25. Juni, setzt die Architektenkammer Ba­den-Württemberg den Schwerpunkt auf das Bauen im Bestand, Motto: BESTÄNDig BAUen. Es ist das Megathema des Bausektors, denn minimierter Ressourcen- und Flächenverbrauch und dem Klimawandel angepasste Gebäude geben den Rahmen künftiger Bau­tätigkeit vor.

Alle interessierten Bürger sind am Tag der Architektur zu kostenlosen Besichtigungstou­ren eingeladen, um unter fachkundiger Führung durch Ehrenamtliche der AKBW modernisierte Bauten von innen und außen kennenzulernen. In Sinsheim steht Interessierten die ehemalige Stadthalle, heute Dr.-Sieber-Halle mit Stadtbibliothek von 13:00 bis 15:00 Uhr offen. Während der Besichtigung bietet sich den Teilnehmenden die Gelegenheit zum Gespräch mit den Fischer Ziebold Architekten.