Startseite

Veranstaltungskalender

Samstag, 29.02.2020 - Sonntag, 01.03.2020 , Sa, 12:00 Uhr und So, 10:00 Uhr

Laufen mit Carbonfedern für Menschen mit Amputation und Dysmelie

Laufen mit Carbonfedern



Kurzbeschreibung

Diese Veranstaltung ist für alle gedacht, die in Ruhe einmal das Gefühl für eine Carbon-Lauffeder bekommen wollen.


Beschreibung

Mal wieder schnell sein und den Wind in den Haaren spüren. Das wünschen sich auch viele Menschen nach einer Amputation oder Dysmelie. „Geht das überhaupt noch? Und wenn ja, wie?“ werden sich viele Betroffene fragen.                 „Ja, es geht!“ Es werden keine hohen Ansprüche gestellt. Nachdem die Lauffeder und das Knie an die Prothese angepasst wurden, fangen wir mit den ersten Schritten an, um ein Gefühl für den Bewegungsablauf zu bekommen. Individuell gehen wir auf die Situation und Lerngeschwindigkeit eines jeden Teilnehmers ein, um ein optimales Erfolgserlebnis für den Teilnehmer zu erzielen. Unter der fachlichen Anleitung bleibt garantiert niemand auf der Strecke.


Veranstaltungsort

Sportgelände am Großen Wald, Hoffenheim


Veranstalter

Anpfiff Hoffenheim e.V.

Anpfiff Hoffenheim e.V.
Silbergasse 22a
74889 Sinsheim
Tel.: 072619746607 09

Anlagen

 
Musikschule
Allee 1
74889 Sinsheim
Tel.: 07261 404-600
Fax: 07261 404-601


Öffnungszeiten:
Außerhalb der Ferien
Mo. - Fr. 9:00 bis 12:00 Uhr

Sekretariat:
Petra Bartl und Eva Maria Stein

Schulleiter:  Detlef Krispien

Fachbereichsleiterin
Elementare Musikpädagogik:
Sabine Ortelt