Startseite

Veranstaltungskalender

Samstag, 19.10.2019 , 19:00 Uhr

Orchesterkonzert


Kurzbeschreibung

Das Orchester der Musikschule Sinsheim spielt im Rahmen der Sinsheimer Kulturtage.


Beschreibung

Am Samstag, den 19.10.2019 veranstaltet die Städtische Musikschule um 19.00 Uhr in der Carl-Orff-Schule im Rahmen der Sinsheimer Kulturtage wieder ein großes Orchesterkonzert. Unter der Leitung von Detlef Krispien wird das Musikschulorchester sowie das Celloensemble unter der Leitung Andreas Schuler zu hören sein. Solistin ist Alba Haider, Horn, aus der Hornklasse von Benjamin Laxa.

Das Programm ist breit gefächert: Von Legenden von Antonin Dvorák, einen Satz aus dem Hornkonzert Nr. 4 von Wolfgang Amadeus Mozart, über Musicalmusik von Andrew Lloyd Webbers Evita bis zur Musik aus dem Film „Herr der Ringe“ spannt sich der musikalische Bogen.

 

Der Eintritt ist frei, am Ausgang kann gespendet werden.


Veranstaltungsort

Carl-Orff-Schule Sinsheim


Veranstalter

Städtische Musikschule Sinsheim


Aktuelles

Rund ein Jahr dauerten die Arbeiten am Festplatz Sinsheim an. Der Platz war in die Jahre gekommen, die Parkplätze für heutige Bedürfnisse zu schmal und nicht familienfreundlich. Mit der Sanierung wurden sämtliche Mängel beseitigt,... mehr...
Mehr als 300 Veranstaltungen finden im Heimattagejahr 2020 in Sinsheim und in den Stadtteilen statt. Dabei sind die Heimattage vor allem ein riesiges Gemeinschaftsprojekt, das nur durch viele helfende Hände erfolgreich umgesetzt... mehr...
Unter Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Jörg Albrecht startet der Freundeskreis Barcs zum 3. Mal seine Hilfsaktion für Kinder in der ungarischen Partnerstadt Barcs. mehr...

Weihnachtszauber auf dem Kirchplatz

Oberbürgermeister Jörg Albrecht bei der Eröffnung

Am ersten Adventswochenende erstrahlt der Platz in der Innenstadt um die Evangelische Stadtkirche im weihnachtlichen Glanz. …

Mehr …

Regionalität, Kundennähe und Frische werden hier groß geschrieben! …

Mehr …

zu allen aktuellen Meldungen

 
Musikschule
Allee 1
74889 Sinsheim
Tel.: 07261 404-600
Mobil:
Fax: 07261 404-601


Öffnungszeiten:
Außerhalb der Ferien
Mo. - Fr. 9:00 bis 12:00 Uhr

Sekretariat:
Petra Bartl und Eva Maria Stein

Schulleiter:  Detlef Krispien

Fachbereichsleiterin
Elementare Musikpädagogik:
Sabine Ortelt