Startseite

Veranstaltungskalender

.September Oktober November Dezember Januar Februar März April Mai Juni Juli August

07.10.2021 | 19:30 Uhr

Mitgliederversammlung 2021

Vereinsinterne Veranstaltung

Kurzbeschreibung

Die Mitgliederversammlung für 2021 wird am Donnerstag, den 30. September 2021, stattfinden (falls die Coronaregeln dies nicht wieder verhindern) Ob die Veranstaltung in der Synagoge stattfinden kann, hängt von der Coronasituation ab. Wichtigster Programmpunkt ist die fällige Neuwahl des Vorstands. Die Tagesordnung wird den Mitgliedern rechtzeitig zugehen.  


Beschreibung

Die Mitgliederversammlung 2020 wurde wegen der Corona-Situation zunächst verschoben und dann ganz abgesagt. Dies war durch die entsprechenden Verordnungen des Bundes und des Landes möglich geworden. Wir gehen davon aus, dass die Situation in diesem Jahr besser wird, und wollen auf jeden Fall eine Versammlung abhalten, um die notwendigen Wahlen zum Vorstand durchführen zu können.    


20.10.2021 | 19:00 Uhr

Mitgliederversammlung

Dühren Vereinsinterne Veranstaltung Zentralort

Veranstalter

Kolpingfamilie Sinsheim
Spielmannsklinge 1
74889 Sinsheim

Veranstaltungsort

Kath. Gemeindehaus Sinsheim
Werderstraße
74889 Sinsheim

Kurzbeschreibung

Wahl eines neuen Präses, Aussprache über Situation


Beschreibung

Seit Mai 2019 war keine Mitgliederversammlung möglich. In der Hoffnung, dass die Situation im Oktober dies erlaubt, wurde nun eine Versammlung angedacht. Sie ist vor allem deshalb wichtig, weil Pater Thomas als Präses bereit ist, das Amt als Präses der Kolpingfamilie zu übernehmen und an diesem Abend zu Wahl steht. Genug anderes ist zu bereden...


05.12.2021 | 10:30 Uhr

Kolping-Gedenktag

Dühren Eschelbach Feiern & Feste Hoffenheim Kirchliche & religiöse Veranstaltungen Rohrbach Stadtteile Steinsfurt Vereinsinterne Veranstaltung Weiler Zentralort

Veranstalter

Kolpingfamilie Sinsheim
Spielmannsklinge 1
74889 Sinsheim

Veranstaltungsort

Kath. Kirche St. Jakobus Sinsheim

Kurzbeschreibung

Gottesdienst am 2. Advent mit thematischer Berücksichtigung des Gedenkens an Adolph Kolping, dem seliggesprochernen Gründer des Kolpingwerks.


Beschreibung

Nach dem Gottesdienst ist in Abhängigkeit von den dann geltenden Versammlungsbestimmungen ist ein kleiner Umtrunk mit Brezeln o.ä. im kath. Gemeindehaus in der Werderstraße angedacht.


 

Stadtverwaltung Sinsheim

Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Öffentlichkeitsarbeit
Wilhelmstraße 14-18
74889 Sinsheim

Abteilung Kultur, Sport und Vereine

Elena Aleev

Sachbearbeiterin

Tel.: 07261 404-168
Fax: 07261 404-4504
Gebäude Wilhelmstraße 14-16
Raum 105
Aufgaben

Kultur