Startseite

Veranstaltungskalender

| 18:00 Uhr

Benefizkonzert zugunsten der Orgel-Renovierung in der evangelischen Stadtkirche Sinsheim Trompete und Orgel


Veranstaltungsort

Ev. Stadtkirche Sinsheim


Veranstalter

Ev. Bezirkskantorat Kraichgau

Ev. Bezirkskantorat Kraichgau
Pfarrstraße 5
74889 Sinsheim

Beschreibung

Am 17.10.2021 um 18:00 Uhr findet in der Stadtkirche Sinsheim das nächste Konzert zugunsten der Orgelrenovierung statt. Rudolf Mahni wird zusammen mit Carsten Klomp Werke für Orgel und Trompete zum Besten geben. Auf dem Programm stehen Werke aus Barock, Romantik und Moderne, unter anderem mit Johann Sebastian Bach, Theodore Dubois und Naji Hakim. Rudolf Mahni ist gebürtiger Schwede, kam als Jungstudent nach Deutschland und schloss sein Studium erfolgreich ab. Er erhielt mehrfach Auszeichnungen für sein Spiel. Inzwischen ist er erster Solotrompeter beim Philharmonischen Orchester der Stadt Freiburg. Kirchenmusikdirektor Prof. Carsten Klomp ist Professor für künstlerisches und liturgisches Orgelspiel und unterrichtete schon an verschiedenen Hochschulen. Des Weiteren war es Kantor in Herdecke, Bremerhaven und Freiburg. Nebenbei arbeitet er als Herausgeber, Editor und Komponist. Beide Musiker sind hoch professionell, spielen schon seit Jahren zusammen und ergeben so ein fulminantes Duo. Es wird im Konzert nicht nur festliche, sondern auch ruhige und leise Klänge geben. Kommen und hören Sie, wie zwei der besten Musiker unsere Orgel und unsere Kirche mit wunderschönen Klängen füllen. Der Eintritt zum Konzert ist frei, wir freuen uns über Spenden zugunsten der Orgel. Des Weiteren können vor und nach dem Konzert noch kleine und große Orgelpfeifen erworben werden. Für das Konzert gilt die 3G-Regel.


 

Stadtverwaltung Sinsheim

Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Öffentlichkeitsarbeit
Wilhelmstraße 14-18
74889 Sinsheim

Abteilung Kultur, Sport und Vereine

Elena Aleev

Sachbearbeiterin

Tel.: 07261 404-168
Fax: 07261 404-4504
Gebäude Wilhelmstraße 14-16
Raum 105
Aufgaben

Kultur