Startseite

Veranstaltungskalender

Mittwoch, 01.07.2020 , 20:00 Uhr

GLÜCK g’habt! – Heinrich Del Core

Neues Programm 2020


Weitere Informationen:

www.roth-friends.de

Beschreibung

„GLÜCK g’habt!" – wenn man in Mexiko im Schlaf überfallen wird und gesund aus der Nummer raus kommt

„GLÜCK g’habt!" – wenn du dich selber beim Schnarchen nicht hörst

„GLÜCK g’habt!" – hat Heinrich Del Core in der letzten Zeit häufig - und genau das gibt er in seinem neuen Programm zum Besten. Heinrich Del Core nimmt uns erneut mit auf eine Reise durch den Alltag - absolut skurril, alltagstauglich und irrwitzig zugleich. In seinem Handgepäck hat er neue, herrlich komische Geschichten, unzählige Lacher und eine Menge an Humor dabei …und seine Schuhe! Seine roten Schuhe!

Der halbe Restitaliener versteht es mit seiner sympathischen, schwäbischen Leichtigkeit die Alltagsituationen so detailgetreu wiederzugeben, dass das Publikum sofort in seinem Bann gezogen wird und seinem Charme nicht auskommt. Ein unvergleichlicher Mix aus Situationskomik, Charisma und Sprachwitz. Mit Heinrich Del Core treffen sich Italien, Deutschland, Comedy und Kabarett.

Diesmal dreht sich alles rund ums Glück -der Italo-Schwabe macht keinen Halt vor Polizeikontrollen und Saunabesuchen. Auch was es mit der Einverständniserklärung beim Sex in Schweden auf sich hat wird in seiner unnachahmlichen Art erläutern. Selbst seine Urlaubserlebnisse und Bahnfahrten bis hin zur Darmspiegelung werden nicht ausgelassen. Eins ist sicher – Das Publikum wird weiterhin mit wahren Begebenheiten des Alltags einen ganzen Abend lang bestens unterhalten!

Der zahlreich preisgekrönte (siehe unten) Kabarettist und Comedian überzeugt mit seinem neuen sehr kurzweiligen und pointenreichen Programm und schafft eine einzigartige Verbindung und Nähe zum Publikum, das sich immer wieder selber in seinen irrwitzig erzählten Geschichten lachend wiederfinden wird……

 

Heinrich Del Core wurde 1961 als Sohn eines italienischen Gastarbeiters in Rottweil geboren. Nach der mittleren Reife entschloss er sich zunächst für eine Zahntechnikerlehre. Erst sehr spät, nämlich 1995 begann er sich mit der Comedy-Zauberei zu beschäftigen. Aus der Comedy-Zauberei wurde Standup Comedy und Kabarett. Er beendete im Jahre 2000 seinen Beruf als Zahntechniker und ist seitdem erfolgreich als Comedian und Kabarettist auf Deutschlands Bühnen ebenso unterwegs, wie Gast in zahlreichen TV-Sendungen.

 

 

Auszeichnungen und Preise:

  • 2018 Ehrenpreis der Stadt Bocholt beim NRW Kleinkunstpreis „Bocholter Pepperoni"
  • 2016 Finale Hamburger Comedy Pokal
  • 2015 Gewinner Publikumspreis "Die scharfe Barte 2015" von Melsungen
  • 2015 Gewinner Publikumspreis 2015 Der s'Spezialist Hannover DESIMOs Spezial Club
  • 2015 Gewinner Ostfriesischer Kleinkunstpreis
  • 2014 Gewinner Kabarettpreis Rahdener Spargel 2014
  • 2012 Gewinner Paulaner Solo 2012 und Publikumspreis
  • 2012 Gewinner Tuttlinger Krähe 2012 und Publikumspreis
  • 2010 Sieger Kleinkunstpreis Datteln
  • 2007 Nominiert Deutsches Kleinkunstfestival Berlin Wühlmäuse
  • 2007 nominiert Tegtmeier‘s Erben 2007
  • 2006 Sieger Sprungfeder Olten (Schweiz)
  • 2005 Baden-Württembergischer Kleinkunstpreis

 


Veranstaltungsort

Dr.-Sieber-Halle Sinsheim

Dr.-Sieber-Halle Sinsheim
Friedrichstraße 17
74889 Sinsheim

Veranstalter

ROTH & FRIENDS - Veranstaltungsagentur

ROTH & FRIENDS - Veranstaltungsagentur
Obere Hauptstraße 19
76863 Herxheim
Tel.: 07276 919046
Fax: 07276 96599-16

Aktuelles

Meldung vom 04.03.2020

Informationen zum Coronavirus

Das Coronavirus COVID-19 und die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie beeinflussen seit Wochen das öffentliche und private Leben. Bereits Anfang März hat die Stadtverwaltung Sinsheim einen internen Krisenstab eingerichtet, der... mehr...
Seit dem 20. April erlauben vorsichtige Lockerungen der Maßnahmen zum Infektionsschutz in Baden-Württemberg wieder Ladenöffnungen unter Beachtung der Hygienevorschriften. Zahlreiche Sinsheimer Geschäfte sind wieder geöffnet,... mehr...
Nachdem die Landesregierung Baden-Württemberg die grundsätzliche Erlaubnis zur Öffnung der Freibäder erteilen wird, öffnet das Sinsheimer Freibad ab Dienstag, den 09. Juni 2020 seine Tore. Der Freibadbetrieb unterliegt dabei... mehr...
Seit heute, 02.06.2020, sind die städtischen Turn- und Sporthallen mit Ausnahme der alten Halle der Theodor-Heuss-Schule und dem Gemeinschaftshaus Hasselbach wieder für den sportlichen Trainings- und Übungsbetrieb freigegeben.... mehr...

Regionalität, Kundennähe und Frische werden hier groß geschrieben! …

Mehr …

zu allen aktuellen Meldungen

 

Stadtverwaltung Sinsheim

Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Öffentlichkeitsarbeit
Wilhelmstraße 14-18
74889 Sinsheim

Abteilung Kultur, Sport und Vereine

Lara Adam

Sachbearbeiterin

Tel.: 07261 404-168
Fax: 07261 404-4543
Öffnungszeiten:

-

Gebäude: Wilhelmstraße 14-16
Raum: 105
Aufgaben:

Kinderferienprogramm, Vereinswesen, Sportplätze, Kultur, Veranstaltungskalender