Startseite

Veranstaltungskalender

Freitag, 29.05.2020 - Samstag, 30.05.2020 , 17:00 bis 17:00 Uhr

Seminar: Aktiv zuhören (VERANSTALTUNG ABGESAGT)


Weitere Informationen:

Seminar

Kurzbeschreibung

Jetzt hör doch mal zu! :) Als Christen haben wir eine wichtige Botschaft. Das ist uns bewusst. Und so gehen wir auch auf die Menschen zu, die wir erreichen wollen. Im Alltag wollen wir oft schnell unsere Meinung und Informationen, die uns wichtig sind, und vielleicht auch den ein oder anderen Arbeitsauftrag an den Mann und die Frau bringen.


Beschreibung

Jetzt hör doch mal zu! :) Als Christen haben wir eine wichtige Botschaft. Das ist uns bewusst. Und so gehen wir auch auf die Menschen zu, die wir erreichen wollen. Im Alltag wollen wir oft schnell unsere Meinung und Informationen, die uns wichtig sind, und vielleicht auch den ein oder anderen Arbeitsauftrag an den Mann und die Frau bringen. Die Bibel rät uns, „schnell zum Hören, aber langsam zum Reden“ zu sein. Das sind wir nicht mehr gewohnt. Und doch kann es uns eine große Hilfe sein, einander besser zu verstehen und Missverständnisse zu vermeiden. Lassen Sie uns miteinander diese Kunst wieder neu entdecken.


Veranstaltungsort

Buchenauerhof, Gelände DMG int. e.V.


Veranstalter

DMG interpersonal e.V.


 

Stadtverwaltung Sinsheim

Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Öffentlichkeitsarbeit
Wilhelmstraße 14-18
74889 Sinsheim

Abteilung Kultur, Sport und Vereine

Lara Adam

Sachbearbeiterin

Tel.: 07261 404-168
Fax: 07261 404-4543
Öffnungszeiten:

-

Gebäude: Wilhelmstraße 14-16
Raum: 105
Aufgaben:

Kinderferienprogramm, Vereinswesen, Sportplätze, Kultur, Veranstaltungskalender