Startseite

Veranstaltungskalender

Sonntag, 10.11.2019 , 18:00 Uhr

Konzert


Kurzbeschreibung

Bach und Deutsche Romantik an der historischen Walcker-Orgel mit Flöte präsentiert von Schülern der Orgelklasse von Prof. Dr. Christoph Bossert. Der Eintritt ist frei, Spenden werden für die kirchenmusikalische Arbeit der Kirchengemeinde verwendet.


Beschreibung

Eine große Freude ist es für uns erneut die Orgelklasse von Herrn Prof. Dr. Christoph Bossert in Hoffenheim begrüßen zu dürfen. Im Konzert wird Deutsche Orgelromantik unter anderem durch die große Sonate a-Moll des Magdeburger Domorganisten August Ritter sowie durch frühe Orgelwerke von Max Reger aus der ersten Suite op. 16 repräsentiert sein. Ferner wird  Bearbeitung von Franz Schubert, Arpeggione-Sonate für Flöte und Orgel erklingen. Freuen Sie sich des Weiteren auf Werke von Liszt, Mendelssohn, Brahms sowie Bach. Eine Besonderheit des Programms wird auch eine kleine Präsentation und Erläuterung einzelner besonderer Klangfarben der Hoffenheimer Walcker-Orgel sein. Der Eintritt ist frei, Spenden werden für die kirchenmusikalische Arbeit der Kirchengemeinde verwendet.


Veranstaltungsort

Ev. Kirche Hoffenheim


Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde Hoffenheim


 

Stadtverwaltung Sinsheim

Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Öffentlichkeitsarbeit
Wilhelmstraße 14-18
74889 Sinsheim

Abteilung Kultur, Sport und Vereine

Elena Aleev

Sachbearbeiterin

Tel.: 07261 404-168
Fax: 07261 404-4504
Gebäude: Wilhelmstraße 14-16
Raum: 105
Aufgaben:

Kultur; Geschäftsstelle Heimattage