Startseite

Veranstaltungskalender

Sonntag, 04.10.2020 , 19:00 Uhr

invocanto Chorkonzert


Weitere Informationen:

www.invocanto.de

Kurzbeschreibung

Vivaldi, Pitoni, Monteverdi  --  Psalm-Vertonungen italienischer Barock-Komponisten


Beschreibung

Im Barockzeitalter war Italien noch zergliedert in eigenständige Teilstaaten. Hier entwickelten sich unterschiedliche musikalische Schulen, die in ihrer Ausprägung vom jeweiligen Geldgeber abhängig waren. Waren es einerseits staatliche Einrichtungen wie in Venedig, so war andererseits die Musikausübung in Rom Sache von steinreichen Kardinälen, die ihre Titularkirchen mit Musik erstklassiger Komponisten ausstatteten.
In unserem Programm stellen wir diese verschiedenen italienischen Musikstile des Barockzeitalters einander gegenüber.


Veranstaltungsort

Ev. Kirche Weiler


Veranstalter

invocanto Vokalensemble Weiler

backgrounder
invocanto Vokalensemble Weiler backgrounder
Weiler
Sinsheim
Mobil: 0172 4432716

 

Stadtverwaltung Sinsheim

Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Öffentlichkeitsarbeit
Wilhelmstraße 14-18
74889 Sinsheim

Abteilung Kultur, Sport und Vereine

Elena Aleev

Sachbearbeiterin

Tel.: 07261 404-168
Fax: 07261 404-4504
Gebäude: Wilhelmstraße 14-16
Raum: 105
Aufgaben:

Kultur; Geschäftsstelle Heimattage