Startseite

Veranstaltungskalender

Samstag, 19.10.2019 , 19:00 Uhr

Orchesterkonzert


Kurzbeschreibung

Das Orchester der Musikschule Sinsheim spielt im Rahmen der Sinsheimer Kulturtage.


Beschreibung

Am Samstag, den 19.10.2019 veranstaltet die Städtische Musikschule um 19.00 Uhr in der Carl-Orff-Schule im Rahmen der Sinsheimer Kulturtage wieder ein großes Orchesterkonzert. Unter der Leitung von Detlef Krispien wird das Musikschulorchester sowie das Celloensemble unter der Leitung Andreas Schuler zu hören sein. Solistin ist Alba Haider, Horn, aus der Hornklasse von Benjamin Laxa.

Das Programm ist breit gefächert: Von Legenden von Antonin Dvorák, einen Satz aus dem Hornkonzert Nr. 4 von Wolfgang Amadeus Mozart, über Musicalmusik von Andrew Lloyd Webbers Evita bis zur Musik aus dem Film „Herr der Ringe“ spannt sich der musikalische Bogen.

 

Der Eintritt ist frei, am Ausgang kann gespendet werden.


Veranstalter

Städtische Musikschule Sinsheim


Veranstaltungsort

Carl-Orff-Schule Sinsheim


Aktuelles

Wie in den vergangenen Jahren hat die Stadt Sinsheim auch in diesem Sommer wieder ein Grillfest für ihre Auszubildenden veranstaltet. Die Veranstaltung findet in jedem Jahr großen Anklang. Lockeres Beisammensein steht dabei im... mehr...
„Hocherfreut und selbst noch überwältigt“, mit diesen Worten beschrieb Dr. Horst Sieber seine Gefühle beim offiziellen Termin zur Beschriftung „seiner“ Halle. Zum 80. Geburtstag hatte die Stadt dem ehemaligen Oberbürgermeister die... mehr...
Die Dienststellen der Stadtverwaltung Sinsheim im Zentralort und den Stadtteilen sowie die Dienststellen der Stadtwerke Sinsheim sind am Donnerstag, 17.10.2019, ab 12.00 Uhr den gesamten Nachmittag aufgrund der Durchführung einer... mehr...

Regionalität, Kundennähe und Frische werden hier groß geschrieben! …

Mehr …

zu allen aktuellen Meldungen

 

Stadtverwaltung Sinsheim

Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Öffentlichkeitsarbeit
Wilhelmstraße 14-18
74889 Sinsheim

Abteilung Kultur, Sport und Vereine

Lara Adam

Sachbearbeiterin

Tel.: 07261 404-168
Fax: 07261 404-4543
Öffnungszeiten:

-

Gebäude: Wilhelmstraße 14-16
Raum: 105
Aufgaben:

Kinderferienprogramm, Vereinswesen, Sportplätze, Kultur, Veranstaltungskalender