Startseite

Veranstaltungskalender

Sonntag, 19.05.2019 , 9 bis 16 Uhr

E-Mobilitätstag

Treffen alternativer Antriebe im Technik Museum Sinsheim


Weitere Informationen:

www.technik-museum.de/e-tag

Kurzbeschreibung

Ob nun Strom, Hybrid, Autogas oder Wasserstoff - es müssen Alternativen zu Benzin und Diesel her. Ein Grund mehr für das Technik Museum Sinsheim erneut ein Treffen emissionsfrei abzuhalten: Am Sonntag, 19. Mai 2019 sind Halter abgasfreier Wagen und Interessenten zum E-Mobilitätstag eingeladen.


Beschreibung

Während es bei den zahlreichen Fahrzeugtreffen im Technik Museum Sinsheim sonst eher geräuschvoll zugeht, sind beim E-Mobilitätstag die leisen Töne angesagt. Fast unhörbar und abgasfrei trifft sich einmal im Jahr die Elite der Elektro- und Hybridfahrzeuge sowie mit Autogas oder Wasserstoff betriebene Wagen in Sinsheim. Nachdem die beliebte Veranstaltung in der Vergangenheit unter dem Namen "Fahrzeugtreffen Alternative Antriebsformen" bekannt war, geht es nun am Sonntag, 19. Mai 2019 mit dem neuen Namen E-Mobilitätstag in die Zukunft. Der neue E-Mobilitätstag wird gemeinsam mit der Bürgerenergiegenossenschaft Adersbach-Sinsheim-Kraichgau e.G. veranstaltet. Erneuerbare Energien und die Zukunft des Automobils im Elektrobereich stehen an diesem Tag im Vordergrund.

Wer sich einmal selbst aus erster Hand über den Stand alternativer Antriebstechniken im Automobilbau informieren möchte, der sollte auch zum Treffen 2019 in das Technik Museum Sinsheim kommen. Die Besitzer der Fahrzeuge führen die Automobile vor und geben interessierten Besuchern Einblick in die Technik und Leistungsmerkmale ihrer sparsamen Fortbewegungsmittel. Abgerundet wird die Veranstaltung durch zahlreiche Aussteller bzw. Händler, ein Aktivprogramm, Vorträge und gastronomische Highlights auf dem Gelände.

Der E-Mobilitätstag findet am Sonntag, 19. Mai 2019 von 9.00 bis 16.00 Uhr statt. Der Eintritt zum Veranstaltungsgelände ist frei.


Veranstalter

Technik Museum Sinsheim

Technik Museum Sinsheim
Museumsplatz
74889 Sinsheim
Tel.: 07261 92990

Veranstaltungsort

Technik Museum Sinsheim

Technik Museum Sinsheim
Museumsplatz 1
74889 Sinsheim
Tel.: 07261 92990
Fax: 07261 13916


 

Stadtverwaltung Sinsheim

Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Öffentlichkeitsarbeit
Wilhelmstraße 14-18
74889 Sinsheim

Abteilung Kultur, Sport und Vereine

Lara Adam

Sachbearbeiterin

Tel.: 07261 404-168
Fax: 07261 404-4543
Öffnungszeiten:

-

Gebäude: Wilhelmstraße 18
Raum: 8a
Aufgaben:

Kinderferienprogramm, Vereinswesen, Sportplätze, Kultur, Veranstaltungskalender