Startseite

Veranstaltungskalender

Freitag, 25.10.2019 , 19:00-22:30

Lesung Tamina Kallert "Mit kleinem Gepäck"



Kurzbeschreibung

Am 25.10.2019 kommt Tamina Kallert mit Ihrem Buch "Mit kleinem Gepäck" nach Sinsheim.
Die Veranstaltung der Stadtbibliothek Sinsheim findet im städt. Kulturquartier "Würfel" statt.
Einlass ist ab 19 Uhr.

Karten können für 10,00 € im Bürgerbüro, in den Buchhandlungen Doll und Bücherland sowie in der Stadtbibliothek Sinsheim erworben werden.

Veranstalter sind die Stadtbibliothek in Kooperation mit der Buchhandlung Doll.


Beschreibung

Mit kleinem Gepäck
"Schon die Band Silbermond hat gesungen „Eines Tages fällt dir auf, dass du 99 Prozent nicht brauchst, Du nimmst all den Ballast und schmeißt ihn weg. Denn es reist sich besser mit leichtem Gepäck“. In dem Buch „mit kleinem Gepäck“ von Tamina Kallert geht es darum Ballast abzuwerfen und durch das Reisen eine andere Sicht auf das Leben zu finden. Die Leserinnen und Leser erfahren Skurriles und Persönliches, manchmal Trauriges, vor allem aber viel Reiselustiges – in diesem Buch erzählt Tamina Kallert von den Dingen, die in ihren Filmberichten so nicht zu sehen sind. Für ihre Sendung „Wunderschön“ hat die erfolgreiche Reisejournalistin über 70 Länder und Regionen bereist. Sie wandert, fährt Rad, Auto, Zug, klettert auf Vulkane, reitet auf Kamelen, sie besucht abgelegene Dörfer, einsame Inseln und pulsierende Städte. Reisen ist ihre Leidenschaft, und sie liebt es, in Welten einzutauchen, die sie noch nicht kennt."


Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Sinsheim

Stadtbibliothek Sinsheim
Werderstraße 1
74889 Sinsheim
Tel.: 07261 404-285
Fax: 07261 404-4542

Veranstalter

Stadtbibliothek Sinsheim

Stadtbibliothek Sinsheim
Werderstraße 1
74889 Sinsheim
Tel.: 07261 404-285
Fax: 07261 404-284

Aktuelles

Rund ein Jahr dauerten die Arbeiten am Festplatz Sinsheim an. Der Platz war in die Jahre gekommen, die Parkplätze für heutige Bedürfnisse zu schmal und nicht familienfreundlich. Mit der Sanierung wurden sämtliche Mängel beseitigt,... mehr...
Mehr als 300 Veranstaltungen finden im Heimattagejahr 2020 in Sinsheim und in den Stadtteilen statt. Dabei sind die Heimattage vor allem ein riesiges Gemeinschaftsprojekt, das nur durch viele helfende Hände erfolgreich umgesetzt... mehr...
Unter Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Jörg Albrecht startet der Freundeskreis Barcs zum 3. Mal seine Hilfsaktion für Kinder in der ungarischen Partnerstadt Barcs. mehr...

Weihnachtszauber auf dem Kirchplatz

Oberbürgermeister Jörg Albrecht bei der Eröffnung

Am ersten Adventswochenende erstrahlt der Platz in der Innenstadt um die Evangelische Stadtkirche im weihnachtlichen Glanz. …

Mehr …

Regionalität, Kundennähe und Frische werden hier groß geschrieben! …

Mehr …

zu allen aktuellen Meldungen

 

Stadtverwaltung Sinsheim

Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Öffentlichkeitsarbeit
Wilhelmstraße 14-18
74889 Sinsheim

Abteilung Kultur, Sport und Vereine

Lara Adam

Sachbearbeiterin

Tel.: 07261 404-168
Fax: 07261 404-4543
Öffnungszeiten:

-

Gebäude: Wilhelmstraße 14-16
Raum: 105
Aufgaben:

Kinderferienprogramm, Vereinswesen, Sportplätze, Kultur, Veranstaltungskalender