Startseite

Veranstaltungskalender

14.01.2018 15:00 - 17:00 Uhr

Der Froschkönig

Veranstalter

Spiel-Mobil im Kraichgau e.V.
Schatthäuserstr. 10
74889 Sinsheim
Tel.: 06226 991226
Fax: 06226 991226

Veranstaltungsort

Jugendhaus Sinsheim
Lilienthalstraße 7
74889 Sinsheim

Kurzbeschreibung

Eintritt 5€/7€, Geburtstagskinder haben freien Eintritt

Vorverkauf: Buchhandlung Doll und Bücherland Sinsheim

 


Beschreibung

Der Froschkönig

Sonntag 14. Januar um 15 Uhr / Alter: ab 4 Jahren

Theater Maren Kaun, Mannheim

Garstig und schrecklich ist er, ein glatter glitschiger Frosch – und den soll sie küssen? Von Ihrem Teller essen, in ihrem Bett schlafen lassen? Nun gut, er hat der Prinzessin die liebste goldene Kugel gebracht.Na und? Soll ihn die Erde verschlingen! Aber Versprechen muss man halten, sagt der König. Der hat gut reden.
In den alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat, lebte ein König, dessen Töchter waren alle schön; aber die jüngste war so schön, dass die Sonne selber, die doch so vieles gesehen hat, sich verwunderte, sooft sie ihr ins Gesicht schien. Eines Tages aber fiel der der Königstochter ihr liebstes Spielzeug, eine goldene Kugel, ins Wasser…


14.01.2018 17:00 Uhr

Neujahrsempfang 2018 - keine Eintrittskarten mehr erhältlich

Veranstalter

Stadt Sinsheim

Veranstaltungsort

Sporthalle Carl-Orff-Schule

Kurzbeschreibung

Leider sind bereits alle Karten vergeben - wir bitten um Ihr Verständnis


Beschreibung

Neujahrsempfang mit Ehrungsabend

Zum fünften Neujahrsempfang lädt die Stadt Sinsheim alle Bürger sowie Freunde der Stadt ein. Die Veranstaltung findet am Sonntag, 14. Januar um 17 Uhr in der Sporthalle der Carl-Orff-Schule statt. Oberbürgermeister Jörg Albrecht wird in seiner Neujahrsansprache kurz die Ereignisse des zurückliegenden Jahres Revue passieren lassen und einen Ausblick auf die Herausforderungen des Jahres 2018 in Sinsheim geben. Bei diesem festlichen Anlass wird auch den ehrenamtlichen Personen der Stadt Sinsheim für ihr ehrenamtliches Engagement gedankt und Sportler und Mannschaften für ihre herausragenden sportlichen Leistungen geehrt.

 Der Mentalist Uwe Hofstätter wird Teil des Unterhaltungsprogramms sein. Er sieht was andere nur denken und weiß, wie sie sich entscheiden werden, bevor der eigentliche Entscheidungsprozess begonnen hat. Charmant und interaktiv führt er durch das Labyrint des Denkens und Fühlens. Er bringt die Menschen so an die Grenzen der Realität, wo Fiktion und Wirklichkeit verschwimmen.

Zum Abschluss unterhält die Band Flugrost – drei Musiker mit Frontmann Raffaele Gualiano mit guter akustischer Musik. Arrangements aus Rock, Pop, dem einen oder anderen italienischen Liedklassiker werden gespielt und gesungen mit viel Leidenschaft.

Veranstalter: Stadt Sinsheim

Diese Veranstaltung ist öffentlich.

Da die Plätze begrenzt sind, können sich interessierte Besucher Eintrittskarten unter 07261 404168 reservieren lassen


14.01.2018 18:00 Uhr

Der Teufelsblitz


Veranstalter

Sinsheimer Theaterkiste e.V.

Veranstaltungsort

Carl-Orff-Schule Sinsheim

Kurzbeschreibung

Kein Bauerntheater, sondern eine schwarze Komödie, die im bäuerlichen Milieu spielt. Humor statt Klamauk.

Ort des Geschehens: Sinsheim - Übereinstimmungen sind rein zufällig 


Beschreibung

Marlies und ihr Bruder Hugo führen ihrem Onkel, dem alten Hofbauern Jakob Hahn, die Wirtschaft - den Blick stets auf das zu erwartende Erbe gerichtet. Für dieses käme eigentlich die hübsche Enkelin Jule in Frage, diese jedoch studiert Medizin. Alles ändert sich, als sie einen Dozenten der Ökologie kennen und lieben lernt. Die beiden finden sofort die Sympathie des Großvaters. Allerdings ist dieser durch eine dunkle Vorgeschichte an die lieben Verwandten gebunden. Diese bereiten nun alles vor, um den Hof zu übernehmen. Doch der alte Bauer erleidet einen Herzanfall, bevor das Testament geändert werden kann. Der pfiffige und meist unterschätzte Knecht Michel lässt sich dazu verleiten, sich der Notarin als Bauer auszugeben, und so diktiert er das Testament. Es kommt, wie es kommen muss...


 

Stadtverwaltung Sinsheim

Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Öffentlichkeitsarbeit
Wilhelmstraße 14-18
74889 Sinsheim

Abteilung Kultur, Sport und Vereine

Lara Adam

Sachbearbeiterin

Tel.: 07261 404-168
Fax: 07261 404-4543
Gebäude: Wilhelmstraße 18
Raum: 8a
Aufgaben:

Kinderferienprogramm, Vereinswesen, Sportplätze, Kultur, Veranstaltungskalender