Startseite

Veranstaltungskalender

.November Dezember Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober

13.06.2018 09:30 - 10:00

Wassergymnastik

Veranstalter

Stadtwerke Sinsheim

Veranstaltungsort

Freibad Sinsheim

Kurzbeschreibung

Der Kurs ist im Eintrittsentgelt enthalten.

Mindestanzahl Personen: 3


13.06.2018 20:30 Uhr

Der tolle Tag oder Figaros Hochzeit - Premiere !Veranstaltung findet im Buchenauerhof, Gelände DMG int. e.V. statt!

Veranstalter

Badische Landesbühne/Stadt Sinsheim

Veranstaltungsort

Buchenauerhof, Gelände DMG int. e.V.

Beschreibung

Premiere

Beschreibung

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Musiksaal des Wilhelmi-Gymnasium statt. Dort sind die vorhandenen Plätze bereits für die Abonnenten reserviert. Bei gutem Wetter sind ausreichend Karten an der Abendkasse erhältlich. Bei unsicherer Witterung kann der Aufführungsort ab 4 Stunden vorher unter Tel.: 01622552151 erfragt oder im Internet unter www.sinsheim.de nachgeschaut werden.

Reservierungen für die Abendkasse werden gerne unter Tel.: 07261 404 166 oder 168 oder 377 entgegen genommen.


Pierre Augustin Caron de Beaumarchais

Der tolle Tag oder Figaros Hochzeit


Figaro, der Kammerdiener des Grafen Almaviva, will die schöne Kammerzofe Susanne heiraten. Just am Hochzeitstag aber offenbart ihm die Verlobte, dass auch Graf Almaviva ein Auge auf sie geworfen hat. Er will sogar das von seiner Ehefrau abgeschaffte „Recht auf die erste Nacht“ bei Susanne geltend machen – selbstverständlich ohne Gräfin Rosina davon in Kenntnis zu setzen. Doch nicht nur Graf Almaviva stört das junge Glück. Die bereits in die Jahre gekommene Haushälterin Marceline besteht auf ein Eheversprechen, das Figaro ihr gegeben haben soll und wird dabei nach allen Kräften von Bartolo unterstützt, der noch eine Rechnung mit Figaro offen hat. Der schönste Tag seines Lebens wird für Figaro im wahrsten Sinne zu einem „tollen“ Tag: Es kommt zu Intrigen, Verwechslungen und zahlreichen Liebeswirren.

Beaumarchais fängt die Stimmung im vorrevolutionären Frankreich ein, indem Bedienstete mit Klugheit und Geschick auf humorvolle Weise gegen die Willkür des Adels aufbegehren. Wir zeigen sein Stück, das Mozart zu seiner großen Oper inspiriert hat, als turbulente Freilichtkomödie.

 

Veranstalter: Stadt Sinsheim/ Badische Landesbühne

Freilichtstück, bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Musiksaal Wilhelmi Gymnasium statt.


 

Stadtverwaltung Sinsheim

Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Öffentlichkeitsarbeit
Wilhelmstraße 14-18
74889 Sinsheim

Abteilung Kultur, Sport und Vereine

Lara Adam

Sachbearbeiterin

Tel.: 07261 404-168
Fax: 07261 404-4543
Gebäude: Wilhelmstraße 18
Raum: 8a
Aufgaben:

Kinderferienprogramm, Vereinswesen, Sportplätze, Kultur, Veranstaltungskalender