Leichte Sprache
Willkommen auf der Internet·seite der Stadt Sinsheim.
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Jeder kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Leichte Sprache hilft vielen Menschen.
Besonders zum Beispiel
- Menschen mit Lern·schwierigkeiten
- Menschen, die nicht so gut lesen können
- Menschen, die nicht so gut Deutsch können
Die Stadt Sinsheim
Sinsheim ist eine Stadt in Baden-Württemberg.
Sinsheim gehört zum Rhein-Neckar-Kreis.
In Sinsheim leben fast 36.000 Menschen.
Das Rat·haus ist in der Wilhelmstraße in Sinsheim.
Der Ober·bürgermeister ist der Chef vom Rat·haus.
Unser Ober·bürgermeister ist Jörg Albrecht.
Im Rat·haus ist das Bürger·büro.
Das Bürger·büro hilft Ihnen bei vielen Fragen.
Das sind die Öffnungs·zeiten vom Bürger·büro:
Tag |
von |
bis |
---|---|---|
Montag |
8:00 Uhr |
16:00 Uhr |
Dienstag |
8:00 Uhr |
16:00 Uhr |
Mittwoch |
8:00 Uhr |
18:00 Uhr |
Donnerstag |
8:00 Uhr |
16:00 Uhr |
Freitag |
8:00 Uhr |
12:00 Uhr |
Die Telefon·numer vom Rat·haus ist
0 72 61 / 40 40
Zu Sinsheim gehören 12 Orte.
Diese Orte nennt man Stadt·teile.
Die Stadt·teile sind:
- Adersbach
- Dühren
- Ehrstädt
- Eschelbach
- Hasselbach
- Hilsbach
- Hoffenheim
- Reihen
- Rohrbach
- Steinsfurt
- Waldangelloch
- Weiler
Was steht auf www.sinsheim.de?
Auf dieser Seite stehen die Informationen der Stadt Sinsheim.
Hier finden Sie Adressen und Öffnungs·zeiten.
Hier finden Sie Kontakte und Ansprech·partner.
Zum Beispiel:
- Wenn Sie einen neuen Ausweis brauchen.
- Wenn Sie Sozial·Hilfe beantragen möchten.
- Wenn Sie heiraten möchten.
Es gibt auch Informationen über andere Themen.
Zum Beispiel:
- Schule und Kindergarten
- Sport
- Veranstaltungen
- Neue Nachrichten
- Arbeitsplatz·angebote
Sie finden die Informationen in unterschiedlichen Bereichen.
Es gibt vier Bereiche.
Klicken Sie auf die Bereiche.
Dann erfahren Sie mehr.
- Stadt und Bürger
- Freizeit und Kultur
- Bildung und Soziales
- Wirtschaft und Bauen