Startseite

Leichte Sprache


Willkommen auf der Internet·seite der Stadt Sinsheim.

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.


Jeder kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Leichte Sprache hilft vielen Menschen.

Besonders zum Beispiel


- Menschen mit Lern·schwierigkeiten

- Menschen, die nicht so gut lesen können

- Menschen, die nicht so gut Deutsch können

 

Die Stadt Sinsheim


Sinsheim ist eine Stadt in Baden-Württemberg.

Sinsheim gehört zum Rhein-Neckar-Kreis.

In Sinsheim leben fast 36.000 Menschen.
 

Das Rat·haus ist in der Wilhelmstraße in Sinsheim.

Der Ober·bürgermeister ist der Chef vom Rat·haus.

Unser Ober·bürgermeister ist Jörg Albrecht.
 

Im Rat·haus ist das Bürger·büro.

Das Bürger·büro hilft Ihnen bei vielen Fragen.
 

Das sind die Öffnungs·zeiten vom Bürger·büro:

Tag
von
bis
Montag
8:00 Uhr
16:00 Uhr
Dienstag
8:00 Uhr
16:00 Uhr
Mittwoch
8:00 Uhr
18:00 Uhr
Donnerstag
8:00 Uhr
16:00 Uhr
Freitag
8:00 Uhr
12:00 Uhr


Die Telefon·numer vom Rat·haus ist

0 72 61 / 40 40


Zu Sinsheim gehören 12 Orte.

Diese Orte nennt man Stadt·teile.

Die Stadt·teile sind:
 
- Adersbach

- Dühren

- Ehrstädt

- Eschelbach

- Hasselbach

- Hilsbach

- Hoffenheim

- Reihen

- Rohrbach

- Steinsfurt

- Waldangelloch

- Weiler

 

Was steht auf www.sinsheim.de?


Auf dieser Seite stehen die Informationen der Stadt Sinsheim.

Hier finden Sie Adressen und Öffnungs·zeiten.

Hier finden Sie Kontakte und Ansprech·partner.

Zum Beispiel:

- Wenn Sie einen neuen Ausweis brauchen.

- Wenn Sie Sozial·Hilfe beantragen möchten.

- Wenn Sie heiraten möchten.


Es gibt auch Informationen über andere Themen.

Zum Beispiel:

- Schule und Kindergarten

- Sport

- Veranstaltungen

- Neue Nachrichten

- Arbeitsplatz·angebote


Sie finden die Informationen in unterschiedlichen Bereichen.

Es gibt vier Bereiche.

Klicken Sie auf die Bereiche.

Dann erfahren Sie mehr.

- Stadt und Bürger

- Freizeit und Kultur

- Bildung und Soziales

- Wirtschaft und Bauen

 


Logo Sinsheimer Erlebnisregion

Stadtverwaltung Sinsheim

Wilhelmstraße 14 - 18
74889 Sinsheim

Tel.: 07261 404-0
Fax: 07261 404-165
E-Mail-Kontakt

Kartenansicht

Logo Metropolregion Rhein-Neckar
Logo Service BW
Logo Audit Beruf und Familie




Junge Frau im Beratungsgespräch und junge Frau mit Ordner. Zusätzlicher Text: Ausbildung bei der Stadt Sinsheim
Logo mit dem Schriftzug "Jobs"