Startseite

Wasserbälle für die Kindergärten

Leuchtende Kinderaugen

Oberbürgermeister Jörg Albrecht, Geschäftsstellenleiterin Ines Kern und Kindergartenleiterin Carina Mack-Duhanaj mit den Kindern und ihren Wasserbällen
Bild (Stadt Sinsheim): Die Wasserbälle sorgten für leuchtende Kinderaugen. Hinten im Bild (v.l.n.r.): Ines Kern (Geschäftsstellenleiterin Heimattage), Kindergartenleiterin Carina Mack-Duhanaj, Oberbürgermeister Jörg Albrecht

Kurz vor dem Start der Sommerferien durften sich die städtischen Kindergärten über leuchtende Wasserbälle freuen. Diese waren eigentlich für Aktionen und Veranstaltungen im Rahmen der Heimattage in diesem Jahr vorgesehen. Durch die Absage des offiziellen Landesfestes wurden nun die Werbeträger an die vorgesehene Zielgruppe direkt übergeben. „Ich freue mich, den Kindern damit eine Freude machen zu können, auch wenn die Absage immer noch sehr schmerzt“, so Oberbürgermeister Jörg Albrecht bei der Übergabe. „Die Wetteraussichten versprechen, dass die Bälle schon bald zum spaßbringenden Einsatz kommen können“, freut sich auch Ines Kern, die mit ihrem Team die Wasserbälle in den neun Einrichtungen verteilte. Die Leiterin des Kindergartens Sinsheim-Süd, Carina Mack-Duhanaj, bedankte sich stellvertretend für alle städtischen Einrichtungen für die gelungene Überraschung.
Rund 500 Kinder besuchen die städtischen Kindergärten in Adersbach, Dühren, Ehrstädt, Hasselbach, Hilsbach/Weiler, Hoffenheim, Reihen, Rohrbach und Sinsheim-Süd. Für den Neubau des Letzteren haben die Bauarbeiten bereits begonnen. Die Einweihungsfeierlichkeiten sind für Herbst 2021 geplant.

 

Stadtverwaltung Sinsheim

Wilhelmstraße 14 - 18
74889 Sinsheim
Tel.: 07261 404-0
Fax: 07261 404-165


Pressestelle

Wilhelmstraße 14 - 18
74889 Sinsheim
Tel.: 07261  404-172

E-Mail-Kontakt

Möchten Sie in den Presseverteiler der Stadt Sinsheim aufgenommen werden, wenden Sie sich bitte per  E-Mail an die Pressestelle.