Startseite

Quartiersentwicklung in Waldangelloch

Einladung zum 2. Infoabend „Begegnungsstätte für alle Generationen“ am 14.02.2020

„Das Projekt und die Umsetzung kommen mit großen Schritten voran“, sagt Stefan Müller, 1. Vorstand des im Oktober 2019 gegründeten gemeinnützigen Vereins Waldangelloch Aktiv e.V.
Der erste Informationsabend zum Quartiersentwicklungsprojekt im Oktober 2019 mit ca. 80 Interessierten aller Altersschichten in einem vollen Bürgersaal hat gezeigt, dass das Thema in Waldangelloch einen Nerv getroffen hat. Daher lädt der Verein alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem 2. Informationsabend am Freitag, den 14.02.2020, 19.00 Uhr im Bürgersaal in Waldangelloch (Rathaus) ein. Dieses Mal möchte der Verein über folgende Themenfelder informieren: den Stand des Projektes (Nutzungsvereinbarung mit der Stadt, Versicherungen, Förderantrag, Umbau), den geplanten Umzug der Aktivitäten der Grundschule in den Bürgersaal, den planten Eröffnungstermin im April / Mai 2020, erste Aktivitäten / Ansprechpartner / Organisation / Helferteams, sowie über die Webseite und Informationskanäle

Darüber hinaus sollen folgende Fragen, die sich für interessierte und engagierte Bürgerinnen und Bürger in Waldangelloch stellen, beantwortet werden: Wie bleibe ich informiert? Wo kann ich mich melden? Wie kann ich mitmachen und mich einbringen? Wie kann ich Helfer werden? Was wird am Anfang stattfinden? Was ist alles möglich? Wer darf den Raum nutzen? Wie kann ich Ideen einbringen? Wie kann ich unterstützen?
„Wir freuen uns wieder auf regen Zuspruch, gute Gespräche und Anregungen an diesem 2. Infoabend. Eine Infrastruktur und Plattform entsteht für alle Bürger, die helfen soll, ein lebendiges Miteinander aller Generationen bei uns im Dorf zu unterstützen. Es soll so einfach wie möglich sein, mitzumachen und sich einzubringen“, bemerkt Stefan Müller.

Information: www.waldangelloch-aktiv.de
Kontakt: vorstand@waldangeloch-aktiv.de

 

Stadtverwaltung Sinsheim

Wilhelmstraße 14 - 18
74889 Sinsheim
Tel.: 07261 404-0
Fax: 07261 404-165


Pressestelle

Wilhelmstraße 14 - 18
74889 Sinsheim
Tel.:07261  404-119 / -172

E-Mail-Kontakt

Möchten Sie in den Presseverteiler der Stadt Sinsheim aufgenommen werden, wenden Sie sich bitte per  E-Mail an die Pressestelle.