Startseite

Projektgruppe Waldsportpfad Hasenlauf

     
Einweihung des Landschaft-Fensters „Kraichgau-Blick“ beim
Waldsofa auf dem Sinsheimer Waldsportpfad Hasenlauf
 
Bei strahlendem Sonnenschein wurde in der Karwoche das i-Tüpfelchen des Projektes „Erneuerung des Waldsportpfades Hasenlauf“ eingeweiht- das Landschafts-Fenster beim Waldsofa. Nun kann man nach erledigtem Fitness-Programm auf demWaldsportpfad auf dem Waldsofa relaxen und den Blick durch das Landschafts-Fenster auf Sinsheim mit dem Stift Sunnisheim und der Kraichgau-Landschaft schweifen lassen. Die Lokale Agenda Gruppe „Waldsportpfad“ mit ihrer Projektleiterin Annerose Hassert hatte sich als Bonbon ein Landschafts-Fenster beim Waldsofa gewünscht.
Dank Spenden der beiden Fensterläden von Angela Stahl und eines Beitrags der Initiative Weihnachtsmarkt mit Hellmuth Strietzel konnte das Projekt realisiert werden. Zuerst war das Waldsofa von Schülern der Carl-Orff Schule mit C. Geiger und Spenden der Fa. Baustoff-Schneider der der Initiative Weihnachtsmarkt gebaut worden. Die Städtischen Bediensteten Rolf Fuchs und Jochen Kaiser setzten das Projekt mit Anita Unrath in die Tat um- rechtzeitig bevor nun wieder das Fitnesstraining im Wald einsetzt. Die kommenden Ostertage bieten sich an, wieder einmal, auf dem Waldsportpfad zu trainieren und anschließend auf dem Waldsofa mit Blick durch das Landschaftsfenster „ein Waldbad“ zu nehmen. Viel Spaß dabei !
 
Auf Initiative der Gemeinderätin Annerose Hassert als Mitglied des Lenkungskreises war diese Projektidee entstanden. In Zusammenarbeit mit Forstverwaltung und der AOK Sinsheim hat die Projektgruppe den
bisherigen TrimmDichPfad modernisiert- für Jung und Alt - für alle!

Eine neue Konzeption wurde umgesetzt. Fragen hierzu werden gerne von der Leiterin der Projektgruppe : Frau Annerose Hassert / Tel.07261-4222 oder der Lokalen Agenda Beauftragten: Gaby Kovar/ Tel.07261-404-123; E-Mail: lokaleagenda@sinsheim.de beantwortet. 

 
Lokale Agenda
Wilhelmstraße 14-18
74889 Sinsheim
Tel.: 07261 404-123
Mobil:
Fax: 07261 404-4507


Agenda-Beauftragte:
Gabriele Kovar
Stadtverwaltung Sinsheim
Hauptamt
Wilhelmstr. 14-18
74889 Sinsheim
Bürozeiten:
Mo - Mi  8:00 -12:00 Uhr