Startseite

Projektgruppe Radwegenetz

Neues aus der Lokalen Agenda Gruppe Radwegenetz Wie wird Sinsheim radfreundlicher? Jetzt ist eine gute Zeit für Ideen.
Viele Sinsheimer/Innen haben in den vergangenen Wochen das Rad neu bzw. wieder für sich entdeckt, als Freizeitaktivität, mit Kindern, aber auch als Alternative auf kürzeren Strecken zum Auto oder zum ÖPNV unter Corona Bedingungen. Wem dabei Ideen gekommen sind, wie Sinsheim noch radfreundlicher werden kann, sende diese gerne an die E-Mail Adresse: fahrradzukunft.sinsheim@gmx.de. Denn die Projektgruppe Radwegenetz konnte sich in den den letzten Monaten zwar nicht treffen, arbeitet aber derzeit digital an einer Liste mit Verkehrsstellen in Sinsheim, die radfreundlicher gestaltete werden sollten.
Die Projektgruppe Radwegenetz, derzeit geleitet von Herrn Sebastian Mahner, möchte den Radverkehr in und rund um Sinsheim fördern und noch mehr Einwohner/Innen fürs Radfahren begeistern. Dazu steht die Gruppe im Austausch mit der Stadtverwaltung, dem Radfahrverein Sinsheim, dem ADFC Heidelber und der Initiative Radwege ( Spechbach/Epfenbach).

Besprechungen der Lokalen Agenda Gruppe Radwegenetz
Termine werden bekanntgegeben, sobald Treffen wieder möglich sind.

Die Aktion Stadtradeln wird auf den Herbst 2020 verschoben
Nach Mitteilung des Landratsamtes Rhein-Neckar Kreis wurde die Aktion Stadtradeln, die vom 2.5.-22.5.2020 geplant war, aufgrund der derzeitigen Situation abgesagt und wird voraussichtlich im Herbst 2020 nachgeholt. Weitere Infos werden bekanntgegeben, sobald der neue Termin feststeht.


*********************************************************************************************************************************************************************************

Näheres zur Projektgruppe
Die Projektgruppe Radwegenetz besteht seit 2015 und möchte den Radverkehr in und rund um Sinsheim fördern. Weiter Infos erfahren Sie per Klick auf die Grafik oben. Die Gruppe setzt sich für sichere Radwege, radfreundliche Verkehrslösungen und gute Fahrradparkplätze ein. Anregungen von Bürgern/INNen sind sehr willkommen. ( siehe oben) Mit zahlreichen Aktionen will die Gruppe noch mehr Sinsheimer/Innen fürs Radfahren begeistern. Dazu steht die Gruppe nicht nur im Austausch mit der Stadtverwaltung, sondern auch mit dem Radfahrverein Sinsheim, dem ADFC Heidelberg und der Initiative Radwege (Spechbach /Epfenbach).

Fragen werden gerne vom Leiter der Gruppe: Herrn Sebastian Mahner (E-Mail: radfahren-sinsheim@posteo.de)oder der Lokalen Agenda Beauftragten Frau Gaby Kovar/ Tel.07261-404-123 ; E-Mail: lokaleagenda@sinsheim.de beantwortet.

 
Lokale Agenda
Wilhelmstraße 14-18
74889 Sinsheim
Tel.: 07261 404-123
Fax: 07261 404-4507


Agenda-Beauftragte:
Gabriele Kovar
Stadtverwaltung Sinsheim
Hauptamt
Wilhelmstr. 14-18
74889 Sinsheim
Bürozeiten:
Mo - Mi  8:00 -12:00 Uhr