Startseite

Peter Nerpel nahm Ehrung für seinen Einsatz für Barcs entgegen

30 Jahre Ehrenamt

Seit annähernd 30 Jahren engagiert sich Peter Nerpel mit Leib und Seele für Sinsheims Partnerstadt Barcs im Süden Ungarns. Als einer der Männer der ersten Stunde hat er in den vergangenen Jahrzehnten über 20 Hilfstransporte mitorganisiert und ist selber mindestens einmal im Jahr in Barcs.

Das Ehrenamt ist eine Herzensangelegenheit für ihn, über die Jahre sind tiefe freundschaftliche Verbindungen nach Ungarn entstanden.
Am letzten Juniwochenende wurde Peter Nerpel in Abwesenheit in Barcs für sein herausragendes Engagement geehrt und mit der Medaille „Für die Stadt Barcs“ ausgezeichnet, speziell für die Hilfstransporte, die der Sozialstation, dem Heim für Behinderte und bedürftigen Familien zugutekommen. Da er am diesjährigen Besuch der Partnerstadt nicht teilnehmen konnte, nahm Oberbürgermeister Jörg Albrecht die Ehrung stellvertretend entgegen.
Zurück in Deutschland überreichte Jörg Albrecht schließlich Urkunde und Medaille mit herzlichen Worten des Danks. Bei der Übergabe im Rathaus Sinsheim betonte Peter Nerpel, dass er die Ehrung im Namen aller ehrenamtlichen Helfer und der Feuerwehr annimmt. Sein besonderer Dank gilt der Initiative Weihnachtsmarkt, ohne deren Spenden ein beträchtlicher Teil der Hilfe, insbesondere Hygieneartikel, nicht realisierbar wäre.

 

Stadtverwaltung Sinsheim

Wilhelmstraße 14 - 18
74889 Sinsheim
Tel.: 07261 404-0
Fax: 07261 404-165


Pressestelle

Wilhelmstraße 14 - 18
74889 Sinsheim
Tel.:07261  404-119 / -172

E-Mail-Kontakt

Möchten Sie in den Presseverteiler der Stadt Sinsheim aufgenommen werden, wenden Sie sich bitte per  E-Mail an die Pressestelle.