Startseite

Bald ist es soweit und der 105. Sinsheimer Fohlenmarkt 2019 beginnt

Das traditionelle Volksfest im Kraichgau findet in diesem Jahr einmalig auf dem Burgplatz statt und dauert vom 30. Mai bis 2. Juni

Gemeinsam vor der Kamera: Mitarbeiter der Stadtverwaltung, Sponsoren, Festwirte, Unterstützer und Programmgestalter freuen sich auf den Fohlenmarkt auf dem Burgplatz.

Wenn am 30. Mai 2019 um 11:00 Uhr Oberbürgermeister Jörg Albrecht im Beisein von Bürgerin und Ehrengästen den 105. Sinsheimer Fohlenmarkt eröffnet, bleibt vieles wie bisher, doch manches ändert sich. Rund zwei Wochen vor dem traditionellen Volksfest im Kraichgau wurde das offizielle Programm vorgestellt. 

 
Beim Fototermin waren sich alle einig: "Es wird ein gemütlicher Fohlenmarkt“. In diesem Jahr findet er erstmals in der Stadtmitte und auf dem Burgplatz statt, weil der angestammte Festplatz aufwändig saniert wird. Das abwechslungsreiche Programm im Festzelt spricht alle Generationen an, ist öffentlich und kostenfrei und nimmt bei Beginn und Ende der Veranstaltungen Rücksicht auf die Anwohner. Verlassen können sich die Besucher auf die bekannt gute Bewirtung durch die Fleischerinnung Sinsheim in Zusammenarbeit mit Vereinen und der Brauerei Dachsenfranz. Besonders erfreulich ist auch in diesem Jahr wieder die finanzielle Unterstützung vieler Sponsoren, für die sich Oberbürgermeister Jörg Albrecht ausdrücklich bedankt. Ein Krämermarkt am Wochenende, ein verkaufsoffener Sonntag mit Festumzug und Autoausstellung, kleine Fahrgeschäfte runden das Festgeschehen ab.

 

Stadtverwaltung Sinsheim

Wilhelmstraße 14 - 18
74889 Sinsheim
Tel.: 07261 404-0
Fax: 07261 404-165


Pressestelle

Wilhelmstraße 14 - 18
74889 Sinsheim
Tel.:07261  404-119 / -172

E-Mail-Kontakt

Möchten Sie in den Presseverteiler der Stadt Sinsheim aufgenommen werden, wenden Sie sich bitte per  E-Mail an die Pressestelle.