Startseite

Kinder- und Jugendstadtplan

"Mit Kindern in der Stadt"

Kinder- und Jugendstadtplan
Kinder- und Jugendstadtplan Sinsheim

Der Kinderstadtplan Sinsheim ist ein Kooperationsprojekt mit dem Spiel-Mobil im Kraichgau e.V. im Rahmen des Projekts LoBiN ("Auf- und Ausbau lokaler Bildungsnetze"). Gemeinsam mit Kindern sollte eine handhabbare Übersicht der Freizeit- und Spielangebote entstehen, die auch Kulturelles und Wissenswertes in Sinsheim verdeutlicht. Ein Kernstück des Stadtplans soll die Darstellung von Spielplätzen sein. Für alle im Stadtplan dargestellten Inhalte, wurden sinnvolle Bilder zur Verdeutlichung erstellt. Diese werden in der Legende des Plans erklärt.

Im unten stehenden Link steht der Kinderstadtplan als PDF-Download zur Verfügung.

Feedback zum Kinderstadtplan erwünscht

Wer kennt den Kinderstadtplan von Sinsheim, und wer hat ihn schon benutzt? Wie sind die Eindrücke? Was ist gut, und was könnte noch verbessert werden?
Dies ist dem Team des Kinder- und Jugendreferats wichtig zu erfahren, denn der Kinderstadtplan soll überarbeitet werden. Ideen und Verbesserungsvorschläge werden hierbei gerne berücksichtigt. Wer einen wertvollen Hinweis oder eine tolle Idee einbringt, erhält einen kleinen Preis! Bitte die unten stehenden Hinweise zum Datenschutz beachten.
Für Vorschläge stehen Frau Prager und Herr Bosler telefonisch unter 07261 404-356 oder per Mail gerne zur Verfügung.

 

Stadtverwaltung Sinsheim

Abteilung für Familie, Jugend und Soziales
Wilhelmstraße 18
74889 Sinsheim
Tel.: 07261 404-155
Fax: 07261 404-4540