Startseite

Flächennutzungsplan

Diese Zoomstufe (Maßstab 1:10001-50000) der interaktiven Karte stellt den Flächennutzungsplan der Verwaltungsgemeinschaft Sinsheim-Angelbachtal-Zuzenhausen dar.

Die verschiedenen Eintragungen werden als Flächen, Linien oder kleine Symbole dargestellt
Im Flächennutzungsplan wird die städtebaulich geordnete Entwicklung für das gesamte Stadtgebiet in den Grundzügen festgeschrieben. Dabei werden nicht nur die Bauflächen dargestellt, sondern auch Flächen, die von einer Bebauung freigehalten werden. Dazu zählen unter anderen Grünflächen und Flächen für die Landwirtschaft. Die Darstellung erfolgt in einem groben Maßstab und ist nicht parzellenscharf.

Sinsheim hat mit den Nachbargemeinden Angelbachtal und Zuzenhausen die Verwaltungsgemeinschaft Sinsheim-Angelbachtal-Zuzenhausen vereinbart.

Der ursprüngliche Flächennutzungsplan wurde im Jahre 2006 (Rechtskraft 06.07.2006) neu gefasst, da zu diesem Zeitpunkt nahezu alle geplanten Flächen aufgebraucht waren.

Verschiedene kleine Fortschreibungen waren bzw. werden erforderlich. Die Grundzüge des Flächennutzungsplanes sollen bis ca. 2020 beibehalten werden.

Kontakt

Haben Sie noch weitere Fragen? Sprechen Sie uns an!
Für den Inhalt: baurecht@sinsheim.de
 

 

Amt für Informations- und Kommunikationstechnik

Lothar Engelhardt
Sachbearbeiter
E-Mail: gis@sinsheim.de
Tel.: 07261 404-888
Fax: 07261 404-4517
Gebäude: Wilhelmstraße 14-16
Raum: 132
Aufgaben:

GIS-Administrator, CAD, Breitbandkoordinator (DSL-Versorgung)