Startseite

Stellenausschreibungen

Die Stadtverwaltung Sinsheim versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Als solches ist die Stadt Arbeitgeberin für rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der Verwaltung im Rathaus selbst sind die Beschäftigten in den städtischen Einrichtungen wie beispielsweise den Stadtwerken, der Stadtbibliothek, den städtischen Kindergärten und dem Freibad eingesetzt.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird bei uns groß geschrieben. Mit dem Zertifikat audit berufundfamilie wurde die Stadt Sinsheim 2015 für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik ausgezeichnet.

Online-Bewerbungsverfahren bei der Stadt Sinsheim Die Stadtverwaltung Sinsheim führt Bewerbungsverfahren künftig in digitaler Form durch. Mit Hilfe des Bewerberprogramms „Check-In“ können sich interessierte Bewerberinnen und Bewerber direkt über die städtische Homepage unter www.sinsheim.de bewerben. Die Stadt Sinsheim trägt damit der Entwicklung Rechnung, dass bereits jetzt ein überwiegender Teil der Bewerbungsunterlagen in digitaler Form eingereicht wird.
Das künftige Verfahren ermöglicht für Bewerber sowie Personalverantwortliche einen modernen und flexiblen Bewerbungsprozess, der zugleich effizienter und kostengünstiger für alle Beteiligten abläuft.
 
Für eine Bewerbung benötigt es nun nur noch wenige Klicks. Die Bewerber werden auf der Homepage der Stadt Sinsheim durch einen Link direkt zum Bewerbermanagement „Check-In“ weitergeleitet. Dort erfassen sie ihre Daten online und übermitteln diese automatisch an die zuständige Stelle. So kann die Bewerbung dort zeitnah elektronisch weiterverarbeitet werden.
Bitte richten Sie daher künftig Ihre Bewerbung ausschließlich in digitaler Form über das Bewerberportal an die Stadt.
 
 
Ansprechparter der Stadt Sinsheim bei Fragen:
Herr Wolf, Personalabteilungsleiter,
Tel. 07261 404-112
 

 

Stadtverwaltung Sinsheim

Personalabteilung
Wilhelmstraße 14-18
74889 Sinsheim
Tel.: 07261 404-112
Fax: 07261 404-4512