Startseite
Sie sind hier: Home | Stadt & Bürger | Stadtteile | Eschelbach

Stadtteil Eschelbach

Verwaltungsstelle Eschelbach
Verwaltungsstelle Eschelbach im Fachwerkhaus

Im Jahre 1061 wurde Eschelbach im Lorscher Codex vermerkt, dürfte aber aufgrund zahlreicher frühgeschichtlicher Funde besonders in den Hügelfeldern des Balzfelder Waldes eine ältere Besiedlung aufweisen. Der Ort stand jahrhundertelang unter Hirschhorner Oberhoheit und gehörte früher zum Kloster  Lorsch. Das sehenswerte Rathaus im Fachwerkstil trägt die Jahreszahl 1593 und war ursprünglich das Schloss der Herren von Hirschhorn.

Der Stadtteil Eschelbach hat derzeit 2.251 Einwohner.

 
Wappen Eschelbach

Stadtverwaltung Sinsheim

Verwaltungsstelle Eschelbach
Verwaltungsstelle Eschelbach
Eschelbach
Am Rathausring 1
74889 Sinsheim
Tel.: 07261 404-515
Fax: 07261 404-4586