Startseite

Feier der Dienstjubiläen im Rathaus Sinsheim

Ehrung für sechs Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für 25 Jahre in Diensten der Stadt Sinsheim

Sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (1. und 2. Reihe) feierten ihr 25jähriges Dienstjubiläum. Mit im Bild sind OB Albrecht, Guido Brode, Tobias Schutz und Ulrich Landwehr. 

Anlässlich der ersten halbjährlich stattfindenden Feier der Dienstjubiläen wurden sechs Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die seit 25 Jahren bei der Stadt Sinsheim arbeiten, geehrt.

Oberbürgermeister Jörg Albrecht hat die Jubilare zu einer kleinen Feierstunde eingeladen und dankte allen, auch im Namen des Gemeinderats, für ihre jahrelange Treue zum Arbeitgeber. „Ich bin sehr stolz und glücklich, dass Sie zum Team der städtischen Mitarbeiter gehören“, sagte Albrecht und überreichte jedem Mitarbeiter eine Ehrenurkunde.

Die Stadt Sinsheim bietet viele Berufe an, wie sich aus der Vita der Jubilare ersehen lässt, und für OB Albrecht ist die halbjährlich stattfindende Jubiläumsveranstaltung ein mittlerweile hoch geschätzter Anlass, dass Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Ämtern und Bereichen zusammenkommen können.

Nicole Böhmann hat vor 25 Jahren den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst bei der Stadt Sinsheim absolviert und nach Stellen in Adersbach, Ehrstädt, Hasselbach lange Jahre im Grundbuchamt gearbeitet. Seit 2016 gehört sie dem Amt für Stadt- und Flächenentwicklung an, wo sie auch Ausbildungsbeauftragte ist. Waldemar Martin begann ebenfalls vor 25 Jahren seinen Dienst bei der Stadt Sinsheim. Er ist mit der Gruppe der Gärtner für die Pflege der städtischen Anlagen im Einsatz. Zum Kreis der Jubilare gehören die Erzieherinnen Britta Olbert (Kindergarten Sinsheim-Süd), Bianca Pfeifer (Kindergarten Hilsbach-Weiler) und Silvia Vogl (Kindergarten Hoffenheim). OB Albrecht lobte ihre engagierte Arbeit mit den Kindern und wünschte ihnen noch lange Zeit viel Freude an ihrem Beruf. Armin Speers beruflicher Werdegang führte bereits für die Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst zur Stadt Sinsheim. Nach Tätigkeiten in der Personalabteilung und als Springer gehört er seit 1997 zur Verwaltungsstelle Steinsfurt.
Zu den Gratulanten der Jubilare gehörten auch die Dezernenten Ulrich Landwehr und Tobias Schutz, die Amtsleiter und der Personalrat, vertreten durch Guido Brode.

 

Stadtverwaltung Sinsheim

Wilhelmstraße 14 - 18
74889 Sinsheim
Tel.: 07261 404-0
Fax: 07261 404-165


Pressestelle

Wilhelmstraße 14 - 18
74889 Sinsheim
Tel.: 07261  404-119
E-Mail-Kontakt

Möchten Sie in den Presseverteiler der Stadt Sinsheim aufgenommen werden, wenden Sie sich bitte per  E-Mail an die Pressestelle.